Rechtsnormen Arbeitsschutz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Moin Claudius,

    die AMRs hatte ich eigentlich rausgelassen, aber wenn die Controllers ;) schon alle Krümel zählen wollen, denn nehme ich die noch mit auf.

    Gruß Frank

    Bei uns hatte es einige Unstimmigkeiten gegeben zur Vorgehensweise. Die AMR 5.1 war dabei sehr hilfreich.

  • Moin Frank,

    hier wurde ja eine riesige Menge bereits genannt. Da ich Deine Verwaltungsstruktur nicht kenne, nur als Denkanstoss: Was ist mit Schwimmbad, JVA, Deponie und generell den hessischen Verwaltungsvorschriften bzgl. Arbeitsschutz, bzw. Vorschriften die den Arbeitsschutz tangieren wie z.B. das Hessische Personalvertretungsgesetz (HPVG)?

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Moin Frank,

    hier wurde ja eine riesige Menge bereits genannt. Da ich Deine Verwaltungsstruktur nicht kenne, nur als Denkanstoss: Was ist mit Schwimmbad, JVA, Deponie und generell den hessischen Verwaltungsvorschriften bzgl. Arbeitsschutz, bzw. Vorschriften die den Arbeitsschutz tangieren wie z.B. das Hessische Personalvertretungsgesetz (HPVG)?

    Gruß
    Stephan


    Moin Stephan,

    dann das nächste mal einfach die richtige Ausfahrt an der A5 nehmen, dann lernst Du auch die Struktur kennen. 8)

    Verwaltung
    Volkshochschule
    Archiv
    Bibliothek
    Immobilienmanagement
    Theater
    Forst
    Hausmeister
    Fahrer
    Stadtpolizei
    Vollstreckung
    Obdachlosenbetreuung
    usw.

    Wie gesagt, Strom, Gas, Wasser (auch Schwimmbad), Abwasser, Grünpflege, Bauhof - alles nicht bei uns.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,

    ist ja eine Fleißarbeit - doch wo bleibt der Sinn, auch wenn man an die Aktualisierungspflege denkt? Was fängt der Empfänger dieser Auflistung - der nicht Sifa ist - damit an?
    Google doch mal "Rechtskataster Arbeitsschutz", da findest du passable Beispiele in Excel.Weiterhin gibt es die BGI 8540,
    diese nach Excel konvertiert und sortiert, da hast du schon das BG-Recht zusammen.

    mfg.

    Uwe

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,

    ist ja eine Fleißarbeit - doch wo bleibt der Sinn, ...

    mfg.


    Da kann ich nur einen Satz unseres ehemaligen Ministerpräsidenten zitieren:

    Zitat von Roland Koch

    Dank unseres Controllings haben wir festgestellt, dass wir im Bereich des Regierungspräsidiums Darmstadt ca. 15% mehr Sanitärartikel verbrauchen als in den Bereichen der anderen Regierungspräsidien. Nur was fangen wir mit dieser Information nun an?

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.