Alternativen zur Präsenzphase V bei der BG Bau und BG N

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin, moin in die Runde,
    ich möchte meine fachliche Kompetenz als SiFa erweitern. Konkret geht es mir dabei um die branchenspezifischen Ausbildungsteile (PV) der BGN und der BG Bau.
    Die Seminare bei den BGen erfreuen sich bekanntlich selbst mit Warteliste einer starken Nachfrage.
    Für die BG Bau sind mir theoretisch zwei Alternativen bekannt:
    - die eine bietet Quereinsteigern/Branchenwechslern keine Möglichkeit
    - die zweite ist über ein Semester einmal wöchentlich präsenz. Leider aufgrund der Entfernung nicht machbar/wirtschaftlich.

    Ich bin auf der Suche nach alternativen Bildungsträgern, die diese Lehrgänge anbieteten, bevorzugt am WE bzw. 3-5 Tage vor Ort am Stück.

    Wäre schön, wenn sich jemand diesbzgl. äußern kann und würde.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Hallo hugoxy,

    sofern es ein offizieller Weg ist, kannst Du den Tipp gerne hier im Forum nennen, damit alle davon profitieren können.

    A_B Schau mal bei Arbeitsschutzakademie.de afaik kann man da einen Kurs besuchen mit 1 Präsenztag... aber einfach nochmal schauen, ist schon ein paar Tage her

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo Stefan,

    da ich nicht weiß ob dieser Ausbildungsträger das so durchführt / durchführen kann/ durchführen darf, wäre es sinnvoll das A_B das erst einmal abklärt ob das so machbar ist.

    Falls das dann geht, kann man den Bildungsträger hier gerne veröffentlichen.

    Gruß

    Hugoxy

  • ANZEIGE
  • Sorry Leute,

    hatte Kontakt mit A_B, der kannte den Ausbildungsträger schon.

    Und nachdem A_B Rücksprache mit denen hatte, weiß ich jetzt, das diese nur die komplette Ausbildung durchführen.

    Gruß Hugo