Aufruf zum Tag der Rückengesundheit am 15. März 2015

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Mit der Aufforderung:
    "Sie haben es in der Hand – Rückenschmerzen bieten Chancen!" - motivieren die Organisatoren zu Aktivitäten anlässlich des 14. Tages der Rückengesundheit.


    (Foto: BdR und AGR, TdR 2015)

    Der 15. März 2015 ist ganz dem Rücken gewidmet. "Ich hab`Rücken," muss schliesslich nicht sein.

    Wenn Du noch eine Motivation suchtest, um selbst eine Aktion im Betrieb zu planen, so ist der Tag des Rückens eine tolle Gelegenheit. Du planst eh schon länger, Kolleginnen und Kollegen "vom Hocker zu reißen" oder wolltest schon längst mal eine "Ergonomie-Rallye" durch die Werkstatt machen? Verantalte dies doch direkt am Rückentag und nutze die Werbung zum Thema?!

    Der bundesweite Aktionstag wird in enger Zusammenarbeit zwischen dem Bundesverband der deutschen Rückenschulen (BdR) e. V. und der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. organisiert.
    Es werden viele Anregungen geboten, kleine und größere Aktionen zum Rücken auszurichten. Alle Informationen hierzu gibt´s hier.

    ... abgesehen davon, dass das Thema immer noch aktuell in die Kampagne der DGUV passt: Denk an mich.Dein Rücken!

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • ANZEIGE
  • Hallo, da werde ich doch gleich mal mein kleines Arbeitsteam überraschen.

    Meine Idee: Bei der BGW gibt es die Broschüre Muntermacher. Diese werde ich mir besorgen, mit einem netten Postkärtchen-Gruß versehen und an meine 6 Kolleginnen und Kollegen verteilen. Kartengruß in etwa: "Lust auf Bewegung ? Dann starte am 15.03.2015 zum Tag des Rückens!" Übrigens... es gibt auch einen Tee mit demselben Namen (von Teekanne).

    Ich habe Dir die pdf-Version zum Download besorgt. Hier klicken .

    Well Done - Gut gemacht! Der Erfolg heiligt fast alle Mittel.