Bestellung Anlagenverantwortliche Person im Sinne der VDE 0105/100 und BGV A3

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin zusammen,

    in unserem Unternehmen möchten wir eine Elektrofachkraft zum Anlagenverantwortlichen und zur verantwortlichen Elektrofachkraft ernennen. Das Einverständnis der Person liegt vor, die rechtlichen Rahmenbedingungen, die sich aus DIN VDE 0105 Teil 100 und BGV A3 ergeben, sind uns auch bekannt.

    Wir möchten die Ernennung aber rechtlich möglichst sicher für beide Seiten formulieren. Gibt es hier jemanden, der einen Vordruck liefern kann?


    Ich habe hier im Forum nach "Anlagenverantwortlicher" und "Vordruck" bzw. "Vorlage" gesucht, aber nur einen Thread zu dem Thema gefunden, der uns nicht hilft. Die gleichen Suchbegriffe bei Google helfen leider auch zumindest unter den ersten 20 Treffern nicht, denn dort wird nur auf die Rechtsgrundlagen eingegangen; keiner bietet Vordrucke oder Formulierungen, die sich zur Übernahme in einen Vordruck eignen.

    Ich freue mich auch über weitere Suchanregungen (vielleicht fällt mir ja auch einfach nur nicht der geeignete Suchbegriff ein)


    Viele Grüße
    Sven Wagner

    Gruß - Sven Wagner

  • ANZEIGE
  • Hallo Martin,

    das ist mal eine super Vorlage für die Ernennung einer "Verantwortlichen Elektrofachkraft". Ich denke, die lässt sich problemlos abwandeln und auf die "Anlagenverantwortliche Person" ändern.

    Kann man eigentlich noch - ähnlich wie die Praktikumsarbeiten der SIFA-Ausbildung auch solche Dokumente hier hochladen und für alle zur Verfügung stellen? Denn dann würde ich das hinterher gerne tun...

    Gruß - Sven Wagner

  • ...Kann man eigentlich noch - ähnlich wie die Praktikumsarbeiten der SIFA-Ausbildung auch solche Dokumente hier hochladen und für alle zur Verfügung stellen? ...

    Klar, dafür gibt es oben auf der Seite den Download Button, der in den entsprechenden Bereich verweist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE