PETA zeigt Landwirte an

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    stimmt, die Jäger sind im Visier und vor ein paar Monaten bei uns
    auch die Angler und das Königsfischen....

    http://www.morgenweb.de/region/mannhei…logie-1.1808703

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    und was das alles mit Arbeitsschutz zu tun hat?

    Sollten die Damen und Herren Tierschützer jetzt jeden Besitzer/Unternehmen nach
    einem Brand anzeigen, ist das für einen Brandschützer (ob Planer, BSB etc.) nicht
    uninteressant, der eine solchen Betrieb betreut.

    Für dich vielleicht uninteressant, für mich und vielleicht für andere wieder nicht. Kannst
    dich ja aber wieder den wichtigen Arbeitsschutzfragen widmen.... :pop3:
    [Info] Augenärzte fordern Schutzbrille gegen Feuerwerk

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • und was das alles mit Arbeitsschutz zu tun hat?

    Nix :D

    Guten Rutsch an alle Foristen.

    Gruß Frank

    Oh doch..... :D

    Funktionierende Brandwand, leider aber ein Schlafzimmer im brennenden Brandabschnitt, etc. Schon interessant für die vorbeugenden Brandschützer.

    Die Schweine haben keine Flucht- und Rettungswege, keine Türen, die sich automatisch öffnen, etc. Sie sind so lange eingesperrt, bis sie vielleicht jemand raus lässt. Der vorbeugende Brandschutz sieht Tierrettung vor. War diese möglich? Retten ist meist schwieriger als flüchten. Dazu kommt der Zeitverzug. Feuer und Rauch haben sich ausgebreitet, die Tragfähigkeit der Stallung lässt nach. Theoretisch sind ja alle Landwirte betroffen, oder kennt jemand einen Stall, der mit einer Branderkennung ausgerüstet ist, die den Tieren die Selbstflucht ermöglicht?

    Alles weit hergeholt, aber wehe, das wird mal Thema....

    Ebenfalls guten Rutsch :138:

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Jetzt werden wir alle eine EU-Norm fordern, die jeden Mastbetrieb und jeden Stall nach brandschutztechnischen Gesichtspunkten ausrichtet, da ja auch die Ferkel unter den vorbeugenden Brandschutz fallen und im Ereignisfall gerettet werden müssen. Ich habe heute bereits mehrmals von Überregulierung geschrieben, und da sind wir wieder beim Thema. Jeder Agrarwirt, der keine ausreichende Unterweisung seiner Schweine bezüglich der Flucht- und Rettungswege sowie dem Umgang mit den installierten Feuerlöscheinrichtungen nachweisen kann, muss seinen Betrieb zum Keulen freigeben, da er nachweislich zum Halten von Nutztieren ungeeignet ist.

    Es gab mal eine Sendung, die hieß "Hurra Deutschland". Vielleicht hat man damals einfach regional zu engstirnig gedacht. :whistling: Und PETA hat einen an der Waffel, dass das mal klar ist.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Sollten die Damen und Herren Tierschützer jetzt jeden Besitzer/Unternehmen nach
    einem Brand anzeigen, ist das für einen Brandschützer (ob Planer, BSB etc.) nicht uninteressant, der eine solchen Betrieb betreut.

    Jeder darf in Deutschland jeden anzeigen. Die Frage ist, ob die Strafverfolgungsbehörden auf diese Anzeigen reagieren und ein Offizialdelikt erkennen. Ansonsten erinnere ich an den Vogel.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,


    Die Schweine haben keine Flucht- und Rettungswege, keine Türen, die sich automatisch öffnen, etc.

    Ist aber technisch möglich, bringt nur nichts da sie die Buchten
    in der Regel nicht freiwillig verlassen.

    Wer sich mal ins Thema reinlesen möchte, siehe u.a.:

    http://vds.de/fileadmin/vds_publikationen/vds_3453_web.pdf

    und

    http://www.innovationsteam.net/wordpress/wp-c…ich-04-2014.pdf

    und

    https://www.ktbl.de/fileadmin/user…Brandschutz.pdf

    Sicherlich richten sich die Vielzahl der Maßnahmen eher an größere
    Anlagen und nicht an den kleinen Bauer um die Ecke.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,


    Jeder darf in Deutschland jeden anzeigen. Die Frage ist, ob die Strafverfolgungsbehörden auf diese Anzeigen reagieren und ein Offizialdelikt erkennen. Ansonsten erinnere ich an den Vogel.

    Zustimmung, trotzdem hat man erst mal den Ärger.


    die jeden Mastbetrieb und jeden Stall nach brandschutztechnischen Gesichtspunkten ausrichtet

    ist schon vorhanden.


    Ich habe heute bereits mehrmals von Überregulierung geschrieben, und da sind wir wieder beim Thema.

    Das hat mit Überregulierung nichts zu tun, ist -meine Meinung- die
    schlichte Umsetzung der Rechtslage. Wobei man darüber sicherlich
    streiten kann.


    Jeder Agrarwirt, der keine ausreichende Unterweisung seiner Schweine bezüglich der Flucht- und Rettungswege sowie dem Umgang mit den installierten Feuerlöscheinrichtungen nachweisen kann, muss seinen Betrieb zum Keulen freigeben, da er nachweislich zum Halten von Nutztieren ungeeignet ist.

    Neija :D


    Und PETA hat einen an der Waffel, dass das mal klar ist.

    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

    Guten Rutsch.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Tach,

    hier wird einfach nur Stimmung auf Kosten anderer gemacht.

    Fakt ist: Der Brand ist passiert, warum und wieso, das ist eine Frage, die sicherlich zu klären ist und auch geklärt wird.

    Eine Sauerei ist es jetzt einfach auf den Zug aufzuspringen und rundum viele Schläge zu verteilen, damit die Sammelbüchse klingeln kann. Das ist Effekthascherei für den Eigennutz einer Organisation, die auch nicht ganz "weiss" in den Medien dasteht.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    hier wird einfach nur Stimmung auf Kosten anderer gemacht.
    Fakt ist: Der Brand ist passiert, warum und wieso, das ist eine Frage, die sicherlich zu klären ist und auch geklärt wird.
    Eine Sauerei ist es jetzt einfach auf den Zug aufzuspringen und rundum viele Schläge zu verteilen, damit die Sammelbüchse klingeln kann. Das ist Effekthascherei für den Eigennutz einer Organisation, die auch nicht ganz "weiss" in den Medien dasteht.

    sie haben aber gute Argumente, daher sollte man sich davor hüten sie
    in irgendeine Ecke zu stellen. Man kann anderer Meinung sein, diese
    Meinung sollte man aber auch begründen können und nicht mit
    Aussagen wie Effekthascherei oder Sammelbüchse...wir drehen uns
    aber im Kreis bei dieser Diskussion.

    :514:

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010