Beiträge von KaMich

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Nichts für ungut. Ich weiß, was ein Hepa Filter ist. Aber nochmal die Frage. Wir sind eine Verwaltung. Wer soll die Filter unter Vollschutz wechseln? Ich mach das nicht. Insgesamt gesehen, folgt hier der AG meinen und die des BA gemachten Empfehlungen, auf Hepafilter zu verzichten.

    Maximal Grobstaubabscheidung.

    externer Dienstleister? Miet- oder Leasinggeräte mit Wartungs- und Reinigungsverträgen? Da gibt es so viele Möglichkeiten...

    Hepa Filter? Echt jetzt? Wer soll die Wechseln?

    UVC ja, aber ohne Filter.

    Trotzdem Danke.

    "HEPA-Filter (High Efficiency-Particulate Airfilter) sind Schwebstofffilter, die dazu dienen, über 99,9 Prozent aller Staubpartikel größer als 0,1–0,3 Mikrometer (µm) wie Viren, lungengängige Stäube, Milbeneier und -ausscheidungen, Pollen, Rauchpartikel, Asbest, Bakterien, diverse toxische Stäube und Aerosole aus der Luft zu filtern. Eingesetzt werden sie unter anderem im medizinischen Bereich (siehe DIN 1946), also in Operationsräumen, Intensivstationen und Laboratorien sowie in Reinräumen und in der Kerntechnik."

    Und ein Corona-Aerosol hat ein Größe von ca. 0,12-0,16µm.

    Hi,

    habe auch gehört das die LEK 4 online stattfinden wird, 25 MC Fragen, allerdings sind wir erst gegen Ende September dran wenn die LEK 2 u 3 bestanden werden.

    Gruß Daniel

    Hallo, habe LEK4 auch in 2 Wochen. Wir machen das online auch die Prüfung, hat das schon jemand gemacht ?

    Bis bald

    Marcus

    Servus,

    bei mir steht in rund 3 Wochen die LEK4 als Onlineprüfung an. Wie ist die denn bei Euch abgelaufen und wurde ein Standard-Fragenkatalog verwendet oder eher Wochenspezifisch, d.h. es kommen vielleicht Themen in der Woche zu kurz und werden die dann nicht abgefragt?

    Danke.

    Guten Morgen,

    du hast hier Deine Vorstellung eines Formulars schon sehr genau Dargestellt. Und genau das bringst du jetzt in eine saubere Form zu Papier oder PP und schulst damit Deine MA für die das in Frage kommt. Lässt Dir das ganze Unterschreiben, damit Du eine Dokumentation hast.

    Sorry, aber mir kommt es so vor, das Du Dir einfach die Arbeit nicht machen willst, z. B. eine Anleitung eines Testes Abzuschreiben oder Dir die nötigen Gesetze oder Passagen selbst raus Suchen möchtest.

    In meiner aktuellen Warn App (Version 2.13.3) gibt es kein technisches Ablaufdatum.

    In der Papiervariante gibt es auch kein Ablaufdatum.

    Das mit dem Datenschutz habe ich auf Listen bezogen. Ähnlich wie beim Verbandbuch sollte es hier Einzeleintragungen geben und keine Listen. Ansonsten ist nicht sichergestellt, dass hier Personen Einsicht in die Daten bekommen, die sie nichts angehen. Auch die Weitergabe der Listen innerbetrieblich könnte datenschutzrechtlich problematisch sein.

    Geh mal unten Auf "Zertifikate", danach Klickst den QR-Code an. Seite Runter-scrollen bis die beiden Daten (1. und 2. Impfung erscheinen. Danach auf "2. Impfung / aktuell verwendetes Zertifikat" und auf dieser Seite nun bis fast nach unten, da hast dann das Technische Ablaufdatum.

    Das war bei uns anders! Unsere Prüfer kannten unsere Praktikumsberichte SEHR GUT!

    Ich hab den Hauptprüfer meiner Gruppe den Tag davor noch gefragt ob er sich mit den Praktikumsarbeit befasst hat, hat er dies verneint. Ihm ging es nur ums wesentliche, also wie Präsentiere ich und kann ich dabei überzeugen.

    Hattest Du etwa das Glück das Dich Deine eigene AP geprüft hat?

    Bzgl der Aussage nicht den Bericht erwähnen, Ich bin mir echt nicht sicher was ich erzählen soll.

    Ich wollte auf drei von 5 Gefährdungen eingehen und zwei Hebehilfe vorschlagen die im Bericht per Schnellplanmethode verglichen wurden dann erklären welches der Geräte in die Auswahl gehen sollten da durch diese die Körperliche Überbeanspruchung wegfällt. So zusagen die GF davon Überzeugen diese in die Anwendung zunehmen.

    Was meinst du, da du ja auf von der VBG geprüft wurdest

    Die beiden Prüfer kennen Deine Praktikumsarbeit nicht und sie werden sei auch nicht lesen. Du könntest also genauso gut über das Paarungsverhalten Mexikanischer Zwerghunde bei Vollmond in einer Sternenklaren Winternacht mit stetigem Westwind deine Präsentation abhalten solang es Inhaltlich passt und strukturiert ist... ;):doppelthumbsup:

    Servus, ich hatte meine Präsentation letzte Woche. Vorab: 33 von 40 möglichen Punkten abgeräumt.

    Ich war aber bereits nach ca. 7 Minuten durch, was aber laut den Prüfern kein Problem darstellte, denn der rote Faden und das Thema/Ziel war deutlich erkennbar. Ich hatte auch ein Video mit eingebaut, das wurde als "Burner" angesehen. Kam richtig gut an. Auch auf die 2 Medien achten, und wenn Du nur eine Folie ausdruckst oder die Agenda aufschreibst, das zieht sehr gut.

    Sachlich, Flachlich, Knackig, dann klappt das ohne Probleme.

    Wir haben dauernd Falschalarme (Staubentwicklung, Prozess noch nicht ganz stabil).

    Ausgebildete Brandschutzhelfer und Schichtleiter beurteilen die Situation, und wenn es kein Brand ist, setzen sie die Anlage zurück, und die Räumung wird abgebrochen.

    Im ersten Schritt starten aber die Leute raus.

    zzz Ihr solltet mal in die AAO (Alarm-und Ausrückeordnung) Eures Kreis- oder Stadtfeuerwehrverbandes nachsehen, bzw. auf Eurer Feuerwehr-Leitstelle nachfragen! Bei uns muss bei jedem Alarm die Feuerwehr anfahren (mind. 1 Fahrzeug), kontrollieren und den Alarm zurück setzen. Würde das einer von uns machen, wäre das Strafbar. Denn nur die örtlich Zuständige Feuerwehr kann dies beurteilen und hat dafür nur einen Schlüssel. Hat auch Versicherungsgründe.

    Also ich möchte mir nicht den Schuh anziehen, den Alarm zurück setzen und ein paar Minuten später brennt die Bude ab, weil vielleicht trotzdem der Herr Schichtleiter oder der Brandschutzhelfer die Nachschau nicht so ernst genommen hat ("Ist eh nur ein Fehlalarm wie immer, stell die Anlage zurück."). Dem einzigen dem diese Vorgehensweise gefällt, das ist der Staatsanwalt...

    Guten Morgen,

    auch ich schließe mich dem Auditor sowie AxelS an. Wir handeln auch danach. Es hat ja auch den Grund, sollte sich nach Jahren z. B. die BG melden, nach Ursachen für eine BK fragen, haben wir dies dann immer aushändigen können. Zusammensetzungen ändern sich gern mal. Und in Zeiten der Digitalisierung ist doch eine Archivierung kein großes logistisches Problem mehr...

    Mich würde mal Deine Stellungnahme Interessieren, was hast Du denn geschrieben warum und weshalb Du/Ihr das nicht macht?