Silofahrzeuge

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich schreiben zur Zeit meinen Praktikumsbericht
    Thema "Gefährungsbeurteilung Silofahrzeug" nach Sichtung der Unterlagen muss ich feststellen, dass die möglichen Gefahren den Rahmen des Berichtes sprengen, was tue ich???


    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.


    Danke Horst

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst,
    auch bei meiner P-Arbeit waren die möglichen Gefährdungen viel zu Umfangreich um diese in den Bericht zu packen.
    Ich habe deshalb eine Gefährdungsanalyse gemacht und diese nach "Nohl" beurteilt, bzw. eingestuft.
    Daraus habe ich die für mich brisantesten Gefährdungen herausgesucht und diese Abgearbeitet.
    Ich habe auch auf die anderen Gefährdungen kurz hingewiesen, diese aber im P-Bericht nicht mehr abgehandelt, sondern auf später verschoben...war kein Problem

    herbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst,

    da muss ich herbert recht geben, du solltest dich nicht auf die gesamten bzw. gesamtheit der gefährdungen während deine PA stürzen sondern dir einen bestimmten bereich suchen und diese bearbeiten mit dem hinweis das noch weitere gefährdungen vorhanden sind und diese in kürze bearbeitet werden oder schon in arbeit sind und deshalb diese gefährdungen vorerst außer acht gelassen werden können.
    das solltest du aber auch mit deinem tab besprechen................und natürlich auch die verantwortlichen der anlage.

    gruß toni

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass die Beschränkung auf die Gefährdungen mit dem höchsten Risiko in Ordnung sein dürfte. Du kannst auch die komplette Gefährdungsanalyse in den Anhang packen, so wird klar, dass du nichts übersehen hast, aber im Rahmen der Arbeit eben nicht alles bearbeiten konntest, denn schließlich ist ja auch der Rahmen der Arbeit vorgegeben.

    Viel Erfolg!

  • ANZEIGE