Unfall auf Baustelle des Autobahntunnels A49

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Heute morgen ist es bei Arbeiten am Tunnel bei Frankenhain zu einem schweren Unfall gekommen.
    Zwei Mitarbeiter wurden schwer verletzt.
    HNA-Bericht
    Immer wieder werden bei diesen Arbeiten die "falschen" Hubarbeitsbühnen eingesetzt. Ich hoffe das es hier nicht ursächlich war.
    Ich drücke den beiden Kumpel die Daumen, dass sie noch einmal glimpflich davon kommen

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Frage 1: Warum falsche Hubarbeitsbühne, wo doch ein Seitenteil der Verschalungsmaschine eingeklappt ist und den Arbeitern von der Bühne geschubst hat?
    Frage 2: Welche sind falsch und welche wäre die Richtige gewesen?
    Frage 3: Hätte es dem Arbeitem geholfen, wenn dieser mit einem Sicherheitsgurt gesichert gewesen wäre? (Vorausgesetzt, dass die Arbeitsbühne nicht umgefallen ist sondern der Arbeiter von der Plattform gestürzt ist)

    Das ist doch eine Diskussion wert!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo Mick,

    zum Zeitpunkt als ich den Thread erstellt habe, war lediglich bekannt, dass die Arbeiter mit der Hubarbeitsbühne umgekippt sind.
    Deswegen bin ich von ausgegangen, dass wieder einmal eine im Mietservice deutlich günstigere Scherenbühne im Tunnel eingesetzt wurde. Diese sind bei unwegsamen Gelände ungeeignet.
    Leider sind wohl auch die Verletzungen deutlich schwerer als anfangs gehofft.
    Wenn die Ursachen feststehen werde ich updaten

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl