Fensterlose Arbeitsplätze schaden Körper und Geist

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ...
    Während der Arbeit den Blick mal entspannt in die Ferne schweifen lassen – wer in einem fensterlosen Büro sitzt, stößt da schnell an seine Grenzen. Doch der Blick nach draußen ist mehr als nur reiner Luxus. Das Ergebnis einer aktuellen Studie zeigt, dass sich fensterlose Arbeitsplätze negativ auf die Gesundheit auswirken.

    Welchen Einfluss hat Tageslicht am Arbeitsplatz auf die Gesundheit und im Verhältnis zur Schlafqualität der Angestellten? Das wollte eine unabhängige Gruppe von Medizinern, Neurowissenschaftlern und Architekten herausfinden. Die US-amerikanischen und taiwanesischen Forscher untersuchten dafür in einer Pilotstudie die Gesundheit und das Schlafverhalten von 27 Personen mit fensterlosen Arbeitsplätzen und 22 Personen, die unter dem Einfluss von Tageslicht arbeiten.

    Den vollständigen Artikel gibt es hier:
    https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/fe…-133858532.html

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE