Dokumentation einer technischen Prüfung nach TechprüfVO NRW

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Morgen liebe Leut,
    in der angehängten Datei habe ich Euch einen Teil meiner Bilddokumentation betreffend der elektrischen Anlagen AV/SV sowie der Telekommunikation mit Sicherheirts- und Alarmierungstechnik und des baulichen Brandschutzes beigefügt.
    Das Bild in dem sich ein Stromausfall durch einen heimlichen Besucher ereignete, läßt die Frage offen, diese UV ist in F30 auszuführen und muss in allen Richtungen und Anschlüssen geschottet sein.
    Wie kam dieser Besucher hinein???
    Ich hatte bereits in einem Betrag die Bauabschnittskontrolle oder die Stichproben der Gewerke erwähnt, dies sind Beispiele.
    Lasst Euch alle nicht beirren, wenn Ihr auch mal Stichproben macht oder mit dem SIGEKO mitgeht.
    Am interessantesten wird es immer wieder, wenn die FASI auch mal den beauftragten Gewerken (Auftraggeberpflichten) über die Schulter schaut und die eine oder andere Frage stellt.
    Macht Euch keine Gedanken über HLSE-Installationen, wenn Ihr diese nicht gelernt habt, nutzt Euren Menschenverstand und das Bauchgefühl.
    Bei den Bildern der Unterverteilungen konnte festgestellt werden, dass die Ausführungen mit Kabel-/Aderendhülsen vom Hauptauftragnehmer ausgeführt wurden und die offene Verdrahtung durch einen SUB.

    Euch allen einen schönen und hoffentlcih wohltemperierten Dienstag

    Thomas Steini

  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,

    so doof es klingt: Ich habe schon ganz andere Sachen gesehen.
    Der Kreativität sind oft keine Grenzen gesetzt! Richtig bunt wird es dann erst, wenn du im Betrieb dieser "Anlagen" jeweils ein Wärmebild machst.

    Immer munter bleiben. :thumbup:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)