Sammelbehälter

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Einen wunderschönen
    Ich hab hier mal wieder eine Herausforderung. Es handelt sich um einen Sammelbehälter 1000l für Putzlappen, Ölbindemittel und andere leckere Gefahrstoffe. Nun hat der Entsorger einen großen grauen Sack (Folie) als Innenleben vorgesehen. Ich schätze um sie leichter zu reinigen. Nun ist es aber beim Verschließen so das der graue Sack über den Rand hinaus geht. Somit ist meines Erachtens der Brandschutz nicht mehr gewährleistet . Den der Deckel soll doch genau dieses Verhindern???

    Wünsche einen sicheren Tag
    Lars

    Arbeitsschutz kostet Geld Kranke ein Vermögen


    Sicherheitsfachkräfte … das sind die Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz immer am schnellsten aufgeräumt haben:
    :18: Sie brauchen nur den Mund zuzumachen :18:
    Zitat von meiner Mentorin

  • ANZEIGE
  • Moin,

    zudem sollte noch die statische Aufladung (Folie- Metallbehälter) beachtet werden :D

    ---

    „Willst du, dass einer in der Gefahr nicht zittert, dann trainiere ihn vor der Gefahr.“


    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. – 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter

  • Hallo Lars.
    Lass Dir mal die Spezifikationen des Sammelbehälters vorlegen. Wenn der Entsorger damit nicht um die Ecke kommen kann, dann wende Dich mal an den Hersteller. Auch solche Behälter haben entsprechende Gebrauchs-/ Aufstellvorgaben. Es kann ja sein, dass der Entsorger entsprechende Innenverpackungen (ich nenn es jetzt mal so) verwendet.
    Es existieren ja auch spezielle Folienmüllbeutel für EX-Bereiche. Die sind erst einmal äußerlich nicht von normalen zu unterscheiden. Daher würde ich diesen Weg gehen.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Nun hat der Entsorger einen großen grauen Sack (Folie) als Innenleben vorgesehen. Ich schätze um sie leichter zu reinigen. Nun ist es aber beim Verschließen so das der graue Sack über den Rand hinaus geht.


    Ich gehe einmal davon aus es ist ein rechteckiger KTC mit Deckel über die ganze Oberfläche. Bevor man den Deckel schließt, kann man doch die Folie oben zusammenfalten, so dass sie nach oben hin schön im Behälter liegt, dann Deckel drauf, so dass kein Teil des Sacks eingeklemmt wird. Wenn man den KTC nicht überfüllt müsste dies problemlos funktionieren.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Danke für eurer Antworten. Werde beim nächsten Besuch nochmal darauf hinwirken und dann schauen wa mal. :21:

    Wünsche einen sicheren Tag
    Lars

    Arbeitsschutz kostet Geld Kranke ein Vermögen


    Sicherheitsfachkräfte … das sind die Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz immer am schnellsten aufgeräumt haben:
    :18: Sie brauchen nur den Mund zuzumachen :18:
    Zitat von meiner Mentorin

  • ANZEIGE