Kapitel 4 Ergebnisse - Wie ausformulieren

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich habe bei meiner Praktikumsarbeit jetzt eine Gefährdungsbeurteilung erstellt, schön das GefDok light benutzt.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie ich das in Textform pressen soll.
    Soll ich jeden gefundenen Punkt, und es sind einige, aufführen? Reicht es dann Stichwortartig? Weil wenn ich das ausformuliere dann reichen 20 Seiten im Leben nicht.

    Gruß. Alex

  • ANZEIGE
  • Hallo Alex,
    ich habe damals meine GB "nur" als Tabelle erstellt, in der Arbeit in Gänze aufgeführt und mir drei Punkte herausgenommen, die ich dann haarklein filetiert habe. Letztlich geht es doch darum, dazulegen, dass Du das Instrumentarium beherrschst.
    Gruß
    Lucki

  • Hi Antares,

    ich bin erst gerade bei der Vorbereitung meiner Praktikumsarbeit. Thema is eine GB von einem Kran, welcher je nach Standort immer erst zusammen gesetzt werden muss. Bei der Vorbereitung habe ich erfahren das es eine PARTIELLE GB gibt. - Kaemme der Antwort von Lucki auch sehr nahe. Bei der partiellen fuehrt man nicht alles auf.

    Weniger und dafuer tiefer kommt bei der BG gut an :).

    Leider suche ich im Moment noch vergeblich nach der BGI... dazu. Soll etwas mit BGI 7xx oder x7x oder.. sein. Eventuell weiss jemand was dazu und kann uns helfen.

    Gruss

    Eckhard

  • Moin,

    genau.

    Sage ruhig welche Gefahren du erkannt hast (alle) und dann suche exemplarisch einige aus. Nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, sondern begründen, warum gerade dieser Weg genommen wird.

    -vorgegebener Rahmen
    -Priorität
    -Nachverfolgbarkeit
    -usw.

    Wenn du das dann noch weiterführen möchtest, mach doch einen Anhang zu deinem Bericht. Der kann dann ja ruhig länger sein.
    Ich finde, dass würde auch zeigen, dass du dich ernsthaft mit der Aufgabe beschäftigt hast, aber eben auch den vorgegebenen Rahmen erfüllen mußt.

    Frage auch deinen Betreuer!

    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)