Prüfbuch für Gaswarnanlagen gesucht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem "Prüfbuch" für Gaswarnanlagen. Gibt es da etwas fertiges oder muss so etwas individuell erstellt werden? Danke für eure Hilfe

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    auf Anhieb wäre mir nichts bekannt, frage am besten mal bei einem Hersteller etc. nach.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?
    Dort müsste der Pfüfumfang und die Zyklen genannt sein. Ebenso in der Bedienungsanleitung für die Sensoren.
    Alles zusammenfassen zu einer Liste, schon hast Du Deinen Prüfplan. Ein Buch dürfte da schon zu umfangreich sein.
    Da die verschiedenen Sensoren eine unterschiedliche Lebenserwartung haben, dürfte dies der reglementierende Faktor sein und somit eine individuelle Lösung erforderlich machen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.