Sicherheitssysteme FFZ

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo, gibt es eigentlich Sicherheitssysteme für FFZ ähnlich wie bei neuen Autos beim rückwärtsfahren oder wenn vorne die Last dem Fahrer die Sicht versperrt, bei uns fahren viele Stapler im Werkverkehr umher, wobei es immer wieder zu gefährlichen Situationen kommt, etwas was automatisch denn Verkehr regelt oder ähnlich?

  • ANZEIGE
  • Hallo Milch,

    was begehrt dein Herz? Von der Kamera bis zum Pieper ist alles zu haben. Alles abhängig vom Geschmack und vom Geldbeutel, genau wie im Auto-Tuning-Bereich.

    Ich persönlich finde Augen und eine Rückfahrkamera mit fisheye einfach genial.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    wir haben bei unseren Staplern den Pieper, einen blue-spot und 2 Kameras (vorn/hinten) installiert. Leider haben unsere Kameras keinen Weitwinkel (Fischauge), so dass bei Kurvenfahrten etwas Übung notwendig ist. Die ersten Versuche endeten recht schnell an der Wand, da das räumliche Sehen bei 70°-Kameras recht verzerrt wird. Zusätzlich haben wird versucht, den Fußgängerverkehr noch weiter von den Stapler zu trennen. Ist alles nur eine Frage des Geldes...
    Eine günstige Ergänzung war eine Vorführung/ Übung mit Staplerfahrern und Fußgängern. Dabei wurde die Rollen getauscht und verschiedene Gefahrenstellen nachgestellt. Ein großer AHA-Effekt mit wenig Kosten ;)

    Grüße aus der Mark

    §328 StGB: "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, ... wer
    eine nukleare Explosion verursacht..."