Betriebsspezifische Einsatzzeiten höher als die Grundbetreung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Miteinander,

    ich arbeite als Teilzeit-SIFA in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Kann es vorkommen das die betriebsspezifischen Einsatzzeiten der SIFA höher sind als die der Grunbetreung-Einsatzzeiten der SIFA?

    Wie ist das bei euch im Verhältnis.

    Grüßle 8) Chopper

  • ANZEIGE
  • Hi Chopper,

    aber sischer das. Wenn Du beispielsweise noch keine Strukturen im Arbeitsschutz hast, wirst Du da sehr viel Zeit investieren müssen.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hi, ja das versuche ich auch gerade unserem Verantwortlichen beizubringen ;(

    Sie rechnen die ganze nur die Grundbetreung und ein ganz kleiner Teil von der spezifischen Betreuung dazu.

    Allerdings ist bei uns z.B. kaum eine Gefährdungsbeurteilung vorhanden, Betreibsanweisungen fehlen, kein Regalsystem im Lager und Außenlager sind richtig bzw. überhaupt gekennzeichnet, Leiter sind auch nicht aufgelistet und geprüft usw.

    Das einzige was ich bis jetzt richtig zum laufen gebracht habe ist die koordinierte Überwachung und Prüfung der Erste Hilfe Einrichtungen.

    Na ja, ist halt noch viel Arbeit.

  • Hallo, erstmals vielen Dank für eure Antwort :D

    Jetzt bin ich etwas beruhigter wenn das bei anderen auch so ist. Wie ist das denn wenn der Laden läuft und alles im Lot ist, wie hoch sind dann die spezifischen Einsatzzeiten?

    20% / 30% / 50% der Grundbetreuung oder ist das völlig unterschiedlich. Wie hat sich das bei euch so eingependelt.

    Herzlicher Gruß, Chopper