Nichtraucherkurse im Betrieb

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    wir wollen unseren Mitarbeitern im kommenden Jahr einen Nichtraucherkurs und Rückenschule anbieten.
    Hat das schon mal jemand in Angriff genommen? Was habt ihr für Erfahrungen, Empfehlungen usw.
    Ich habe gehört, dass es da in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen wohl Angebote gibt.

    Danke für eure Hilfe

    Mikey

  • ANZEIGE
  • Hallo Mikey,

    wir haben sowas schon gemacht. War sehr erfolgreich Rückfallquote bei Raucherentwöhnung <10% nach jetzt bald 10 Jahren.

    Kosten: Hälfte Teilnehmer, ein Viertel Krankenkasse und ein Viertel der Betrieb. Alles ausserhalb der Arbeitszeit.

    Krankenkasse war die BKK Gesundheit (jetzt DAK), Seminar wurde von "easyway" durchgeführt.

    Gruß

    Marc

    Grüße aus Oberschwaben
    Marc