Sie können es nicht lassen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • und trotzdem dürfte jeder den Sinn dieser Schilder erkennen. :thumbup:


    Schiabteilung hier rechts, Wanderausrüstung da rechts und alles fürs Wasser gibt es unten? ;)

    Ein netter Gag, den ich dann allerdings für grenzwertig halte, denn die Beschilderung dient ja nicht der Bespassung.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,


    Mir ging es nur darum, dass wenn man diese Schilder erkennt, wird man auch bei einer Mischkennzeichnung im wahrsten Sinne des Wortes den rechten Weg finden. :rolleyes:

    Zustimmung, wobei ich diese Zeichen für einen ziemlichen Unfug halt.
    Die Problematik bei der Mischkennzeichnung liegt doch in der Regel nicht bei den Rettungszeichen,
    sondern bei den Brandschutzzeichen...

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Dateien

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Bei Mischkennzeichnung meinte ich eigentlich Neu- und Altbeschilderung gemäß ASR. Das beigefügte Bild ist natürlich damit nicht vergleichbar.

    Das ist klar, mein Bild bezog sich ausschließlich auf die Bilder von FSCH, als ergänzendes Beispiel
    was einem so alles in den Betrieben begegnet. Mein Bild stammt z.B. aus einem Betrieb mit
    zig- Zertifzierungen....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010