Ein Anbieter für unterschiedliche BG´s

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Gemeinde,

    vielleicht habt Ihr Euch auch schon mal die Frage gestellt oder sogar das Thema hier im Forum behandelt!

    Da ich nun kurz vor dem Abschluß der SIFA stehe, überlege ich mir nun auch für andere Unternehmen unterschiedlichster BG`s tätig sein zu möchten.
    Könnte Ihr mir einen Tipp geben, ob es Unternehmen gibt, die den Sachkundenachweis Fasi V von mehreren BGn z.B. in einem mehrwöchigen Kurs anbieten

    Für Eure Unterstützung besten Dank.

    wer mit dem Adler fliegen will, muss aufhören mit den Hühnern
    zu scharren...

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    kann von meiner eigenen Ausbildung bei der BGHM berichten.
    Man kann bei der BGHM den branchenspezifischen Teil anstatt 1 Woche in 2 Wochen absolvieren.
    Man hat dann automatisch die branchenspezifik der BG Bauwirtschaft und der BG ETEM mit dabei.
    Kann nur sagen alles in 2 Wochen ist etwas anstrengend,ansonsten müsste man für jede BG 1 Woche absitzen und denn die LEK 4 absolvieren.(Macht 3 Wochen) :D

    Aber in ganzem kann ich es nur jedem nur empfehlen da man ja nie weiss in welche Branche man später einsteigt es sei man hat ein eigenes Unternehmen. ;)

    Gruss

    Meister_79

  • Hallo
    das ist ein guter Tip von Jens.
    Nur braucht man es? Letztendlich entscheidet doch die BG ob du qualifiziert genug bist, oder nicht? Entscheidend ist doch die Berufserfahrung. Wenn du z.B.als Dachdeckermeister die BAYERWERKE betreuen willst, werden dir die 4 Tage bei der BGRCI auch nichts nützen. Und andersherum wird die BGHM wahrscheinlich von einem Maschinenbauer keine Zusatzausbildung verlangen.
    Andererseits toll wenn man breit aufgestellt ist.

    Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät

  • An der FH-Kaiserslautern kannst Du die Ausbildung im Rahmen eines Studiums absolvieren... da wäre dann BG RCI, BG ETEM, BG Bau und BGHM dabei...

  • ANZEIGE