Infobrett

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi all,

    Unsere EHS Abteilung (also Ich) hat schöne, neu, große Infobretter bekommen. Ich habe schon Sachen wie Erste-Hilfe, Verhalten im Brandfall und Notfallnummern drauf, aber ich möchte dieses Medium voll ausnützen.

    Ich wurde gerne jeden Monat ein neues Thema aushängen und möchte gerne Euer Vorschläge bekommen.

    Ein andere Punkt ist ich möchte die Infomaterial wenn's geht natürlich kostenlos zum selber drucken haben. Es ist schwieriger als ich gedacht habe kostenlos Poster über Google zu finden, also wenn ihr auch Links habt ich währe sehr dankbar wenn ihr die auch hier mitteilen wurden

    Danke im Voraus


    Mark

  • ANZEIGE
  • In den BGHM Kalendern sind Poster die ich an die Wand Infowand hänge.

    Gesundheit ist ein Zustand des umfassenden körperlichen,
    seelischen und sozialen Wohlbefindens. 8)

  • Hi,

    die BGHM hat auch immer gute Anregungen in den ASA- Briefen .

    ---

    „Willst du, dass einer in der Gefahr nicht zittert, dann trainiere ihn vor der Gefahr.“


    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. – 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter

  • ANZEIGE
  • ...im notwendigen Flur?

    ???????? ...


    Es gibt immer wieder Diskussionen, welche Brandlasten man in Fluchtwegen tolerieren kann und darf. Je nach Gegebenheit vor Ort werden da schon einige Plakate kritisch betrachtet. Spätestens wenn neben dem Infobrett auch noch ein Ständer für Broschüren hingestellt wird, dürfte es in vielen Bereichen kritisch werden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Das ist bei uns nicht zutreffend denn die Boards mit Ständer sind nur in der Halle, in der Verwaltung ist das Board an der Wand geschraubt, und zwar nicht im Flur sondern in einem Großraumbüro.

    Weil es unterschiedlichen Bereichen betrifft brauch ich unterschiedlichen Infos die ich regelmäßig aushängen möchte, daher mein Bitte um Poster / Plakate oder Links