Unterweisung "Umgang,Lagerung und Transport von LI-Batterien"

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen,

    um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, stelle ich hier mal die Frage nach eventuell schon erstellten Unterweisungsunterlagen.

    Hat schon mal jemand hier im Forum eine solche Schulung/Unterweisung durchgeführt und kann mir auf die Sprünge helfen?

    Sofern dieses nicht der Fall ist, werde ich wohl etwas ausarbeiten müssen und würde dieses hier zur Verfügung stellen

    MfG

    Jürgen

  • ANZEIGE
  • Moin,

    mit kompletten Unterweisungsunterlagen kann ich nicht dienen. Da bei uns nur :D Techniker die Dinger händeln, ist die Unterweisung nicht detailliert ausgegearbeitet, sondern erfolgt als Teamgespräch. Unser Unterweisungsnachweis enthält dafür eine Stichwortliste der relevanten Inhalte.

    Wir zerlegen und reparieren Li-Ionen-Akkus. Entsprechend sind die Betriebsanweisungen ausgelegt. Mit einer BA zur Lagerung kann ich auch nicht aushelfen. Bei unserer geringen Stückzahl ergab die Gefährdungsbeurteilung für die Lagerung nur eine "geringe Gefährdung". Daher besteht bei uns derzeit keine Priorität zur Unterlagenerstellung.


    Gruß,
    Rainer