Aufträge zur SiGeKo Betreuung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage.

    Wie kommt man an Aufträge zur Bestellung eines SiGeKo`s oder wo und an wen kann man sich hinwenden?

    Bin für jeden hilfreichne Tip dankbar.

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • ANZEIGE
  • Tach.
    Also. Der SiGeKo wird ja durch den Bauherrn eingesetzt. Kann auch ein Generalunternehmer oder ein Architekt sein. Wenn, dann musst Du Dich an solche Leute wenden. Wird als einzelner aber meistens schwierig, weil meistens entsprechende Büros/ Gesellschaften etc damit beauftragt werden. Ist ja auch ne Haftungsfrage, wenn iwas passiert. Du kannst Dich an entsprechende Firmen wenden und dann in derem Namen als freelancer aktiv werden.
    Oder eben an entsprechende Planungsbüros für Bauvorhaben.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Der SiGeKo soll ausschließlich durch den Bauherrn bestellt werden, leider wird es oft falsch praktiziert und die Baufirma oder der Architekt machen es "mit".
    Viele Grüße,
    Steffi

  • Wie bereits gesagt wurde sind die ausschreibenden Stellen die perfekten Ansprechpartner für Dich (Architekturbüros, Bauämter, Amt für Straßen und Verkehrswesen, etc.), aber als zusätzlichen Tipp:
    Eintrag beim V.S.G.K.
    Eintrag in der zuständigen Ingenieurkammer.
    stepstone.de, monster.de oder jede andere Jobsuchmaschine
    Personaldienstleister

    Wenn Du bisher keine Erfahrung als SiGeKo hast würde ich Dir allerdings dringen empfehlen dem Tipp von Jens zu folgen und Dich als Freelancer bei größeren Büros zu bewerben.

    Viel Erfolg

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE