"Bekannter Versender" Luftfracht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin Kollegen.

    Ich hab da ein Problem. Ja, ich habe Google schon gefragt, aber nichts sinnvolles gefunden.

    Es geht um Luftfracht und die Zulassung als "Bekannter Versender". Ein Kunde von uns verschickt per Luftfracht Ware international. Jetzt verlangt der Flughafen/die Behörde dass er einen Sicherheitsbeauftragten mit Schulung nach §7 Luftsicherheitsgesetz ausbildet bzw. bestellt.
    Jetzt hab ich mich mal versucht schlau zu machen und das hier gefunden:

    • Die Schulung darf nur durch Ausbilder
      erfolgen, die mindestens für Sonstiges Personal (im Sinne § 8
      Luftsicherheits-Schulungsverordnung) zugelassen sind. Aufgrund des
      Gleichbehandlungsgrundsatzes gegenüber allen Unternehmen wird keine
      Aufstellung der zugelassenen Schulungsunternehmen veröffentlicht

    Ich bin begeistert.
    Kennt das jemand? Ist das jemand? Bzw. hat da jemand einen Schulungsträger, der sowas macht/kann? Oder kann mir einer dazu was sagen?

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Danke. Das hatte ich schon gesehen; ich war auf der Suche nach einem Schulungsträger usw....

    Das Thema hat sich grade eben erledigt. Hab mit dem Kunden telefoniert. Er kümmtert sich selbst.


    Danke für eure Hilfe.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike