Familientragödie

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Noch eine Variante von Sachen, an die man vielleicht nicht (sofort) denkt ...

    http://www.morgenpost.de/berlin/polizei…g-in-Brand.html

    Paar setzt mit Heizlüfter eigene Wohnung in Brand

    Im Kampf gegen einen Wasserschaden hat ein Paar aus Altlandsberg (Märkisch-Oderland) ein Feuer verursacht.

    Um das Wasser in der Küche schneller trocknen zu lassen, stellten die 59 und 66 Jahre alten Hausbesitzer einen Heizlüfter zwischen einem Schrank und einer Wand auf.
    Wie die Polizeidirektion Ost am Mittwoch berichtete, wurden Reinigungsmittel in dem Küchenschrank dadurch so heiß, dass sie explodierten.
    Den daraus entstehenden Brand konnte erst die Polizei löschen.
    Das Paar kam mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus.
    In der Küche entstand ein Schaden von rund 15 000 Euro.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,

    ich mag darin jetzt nicht wirklich was außergewöhnliches erkennen.
    Sind solche Fälle mittlerweile nicht fast "Alltag"?

    Ich blicke nur mal auf die letzten Jahre in meinem Landkreis zurück:

    - Grillen (Holzkohle!) im Wohnzimmer/ Keller
    - Grill (ebenfalls Holzkohle) zum Heizen verwendet
    - Arbeiter die sich mit Bauschaum in die Luft jagen
    - Beim Rauchen im Bett verbrannt
    - Beim Zigarette anzünden in Brand gesteckt (verbrannt)
    - zwei Fälle mit tödlichem Ausgang, wo Personen im freien noch vom
    Brand "erwischt" wurden
    - Selbstmörder der sich in einem Gebäude mit Benzin überschüttet und
    anzündet

    usw. usw.

    Betrachtet mal eure Landkreise genauer und es wird bei euch nicht anders
    aussehen..... ;)

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010