Muss man bei einem neuen Arbeitgeber chronische Krankheiten (Diabetes, koronare Herzerkrankung )eigentlich angeben?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Bei einem Arbeitgeberwechsel macht es da Sinn chronische Erkrankungen wie Diabetes Typ2 oder koronare Herzerkrankung, dcie man im Griff hat, und einem keine große Schwierigkeiten bereiten, mitzuteilen.

    Zitat von Joachim Ringelnatz

    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

    Was du ererbest von deinen Vätern, erwirb es um es zu besitzen

  • ANZEIGE
  • Man muss nicht !!!
    Aber diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten, da sie sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt!
    Es kommt sicher immer auf die Art von Job an, welche gesundheilichen Anforderungen damit verbunden sind.
    Sollte der Gesundheitszustand relevant für den Job sein, dann wird der neue Arbeitgeber eine Einstellung von einer Einstellungsuntersuchung abhängig machen.

    Gruß Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • Hallo,

    so ist esauch bei einer Behinderung, der neue Mitarbeiter gibt an das er Schwerbehindert ist ...muß aber nicht sagen weshalb er Behindert ist.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken: