Logo/Symbol gesucht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    für unsere innerbetrieblichen Schreiben bezüglich des Arbeitschutzes bin ich auf der Suche nach einem aussagekräftigen und oder witzigem Logo, um den Kollegen zu verdeutlichen, dass sie gerade ein Schreiben von mir in meiner Funktion als ASM in der Hand haben. Die google Bildersuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht hat ja jemand so etwas in seinem Fundus. ;)

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo!

    Ich kann nur raten extrem vorsichtig mit einem schönen gefundenen Logo umzugehen. In aller Regel gibt es einen Urheberschutz.
    Da ist es dann eine Frage der Statistik, bis ein Abmahnbüro das Original dazu findet.
    Tatsächlich passiert die öfter als angenommen.
    Meine Empfehlung wäre ein selbstgestricktes Logo!

    Grüße
    Flügelschraube

    PS
    Im Übrigen meine ich, dass es Zeit wird, eine vernünftige, moderne Regelung dieser Problematik auf den Gesetzesweg zu bringen.

  • Nun, ich würde mir für ein "Fun-Logo" ein Carton suchen, der mir gefällt und ihn abmalen und dabei dann entsprechend abändern dass er mit dem Ursprungscartoon nur noch am Rande zu tun hat. Bzw. würde ich aus mindestens 2 guten Cartoons 1 machen. Dann wird es schwer, nachzuverfolgen, woher dies ursprünglich kommt. Und ausserdem habe ich es ja dann (ab)gemalt.... (Oder reicht auch das an Verfremdung nicht aus?)

    Das komplette "Downgeloadete" würde ich nur einmalig auf einer Infoschrift verwenden, niemals mehrfach um genau diesen Urheberrechtlichen Querelen aus dem Weg zu gehen. Zusätzlich gäbe es dann irgendwo in Schriftgröße "2-3 in Hellgrau geschrieben" (oder so ähnlich :rolleyes: ) natürlich die Quellenangabe.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE
  • Hallo!

    Ich kann nur raten extrem vorsichtig mit einem schönen gefundenen Logo umzugehen. In aller Regel gibt es einen Urheberschutz.
    ....

    Grüße
    Flügelschraube

    PS
    Im Übrigen meine ich, dass es Zeit wird, eine vernünftige, moderne Regelung dieser Problematik auf den Gesetzesweg zu bringen.

    Vor meiner jetzigen Tätigkeit habe ich fast 20 Jahre EDV gemacht (mit Logoerstellung und Urheberschutz und Tod und Teufel) ;)
    Trotzdem Danke für den Hinweis.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.