Wissenstandsabfrage

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Da ich die LEK1 nun bestanden habe, gehts jetzt in die Präsenzfase 2 und die Selbstlernfase 2. Hie auf folgt die Wissenstandsabfrage2. Wie muss man sich das vorstellen? Ist dies eine Prüfung die zu bestehen ist? ?(

  • ANZEIGE
  • Hallo Steffen,

    bei meiner BG waren das ein paar Fragen die schriftlich mit Hilfe der Selbstlernfase 2 beantwortet werden mussten. Bei der BG eingereicht wurden und erst als die das OK gegeben hatten konnte man sich für die 3. und 4. Präsenzwoche anmelden.

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • Habe ich dass jetzt richig verstanden?
    Du füllst zu Hause die Fragen aus und sendest die dann an die BG???

    Da kann ich ja alles ggf. aus meinen Unterlagen rausziehen zu Beantwortung der Fragen.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Habe ich dass jetzt richig verstanden?
    Du füllst zu Hause die Fragen aus und sendest die dann an die BG???

    Da kann ich ja alles ggf. aus meinen Unterlagen rausziehen zu Beantwortung der Fragen.

    Ja... Das sind doch dann die Einsendeaufgaben, oder? Also so Fragen zuhause beantworten im Sinne von 100 Fragen auf 5 A4 Blättern wird er wohl nicht meinen? Eine Einsendeaufgabe hat ca. 4 Aufgaben mit a/b/c etc... Aber bei denen kann man ja auch alle Unterlagen benutzen... selbst bei der Prüfung ist es zugelassen..

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • ANZEIGE
  • So sehen die Fragen z.B. aus

    Hinweise:
    Ausführliche Informationen, die Sie zur Bearbeitung der Aufgaben benötigen, enthält die Selbstlernphase 2. Die Ausarbeitung soll ca. 2 Seiten umfassen.
    Aufgabenstellung:
    Geben Sie zu allen Unterpunkten der Aufgaben 1 und 2 jeweils an, welche Abschnitte in welchen Selbstlerneinheiten entsprechende Informationen enthalten.

    1. Wählen Sie aus Ihrem Unternehmen ein Arbeitssystem und beschreiben Sie dieses hinsichtlich
    O der Systemelemente
    O der möglichen Auswirkungen/Wechselwirkungen auf benachbarte
    Arbeitssysteme.
    2. Beschreiben Sie für das gewählte Arbeitssystem die Sollvorgaben zur Systemsicherheit bezüglich der
    O Maschinen
    O Arbeitsplätze
    O Arbeitszeit
    O PSA
    O Arbeitsumgebung
    3. Benennen Sie, welche
    O Gefährdungsfaktoren und
    O Vorschriften bzw. Regeln
    mit dem von Ihnen ausgewählten Arbeitssystem in Verbindung gebracht
    werden können.

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • Da soll man noch die Welt verstehen....
    Also kann (muss aber nicht!) es letztlich auf ein "Abschreiben" hinauslaufen.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Da soll man noch die Welt verstehen....
    Also kann (muss aber nicht!) es letztlich auf ein "Abschreiben" hinauslaufen.

    Jep, ganz genau. Aber ob du die Zeit hast, dir jedesmal die Antwort rauszusuchen und ggf. abzuschreiben ist die andere Sache. Verlassen würd ich mich nicht drauf. Dann würd ich wohl eher die Fragen und Antworten auswendig lernen, dann sitzt es wohl besser. Aber das find ich nun auch nicht Sinn der Sache...

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • Also sind (und bleiben) wir besser beim Verständniss...Denn in meinen Augen bringt "stures Auswendiglernen" nur bedingt erfolge, da einem dann oft der Transfer in die Praxis verloren geht.
    Auf jeden Fall wünsche ich allen, die schon in der Ausbildung zur Fasi/ Sifa sind, viel Erfolg.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE
  • Richtig. Man sollte ja schon wissen, worum es geht... Und wenn man es "freiwillig" macht, hat man denke ich, eh eine andere Grundeinstellung dafür als jemand, der "gezwungen" wird...

    Danke, ich bemüh mich :)

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • Hi,

    der Gag dabei ist jedoch die Verschiedenhaftigkeit der Fragen. Du kannst dir deine Fragen "ziehen", also ausdrucken. Dein Kumpel macht das Gleiche. Er hat die Fragen tlw. gleich aber eine andere Reihenfolge.
    Ergo, wenn überhaupt keine Ahnung da ist, suchst du dir 2 Mitstreiter, ihr legt die Fragen aufeinander und bekommt so auf jeden Fall eine "gute" Zahl mit Lösungen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)