Hygiene: So stecken Sie Ihre Kollegen richtig an

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo, ich hab das was zum schmunzel gefunden:


    So stecken Sie Ihre Kollegen richtig an

    Viren besitzen keinen eigenen Stoffwechsel – sie sind keine Lebewesen, sondern Parasiten, die uns als Wirte missbrauchen. Und sie überleben auf Oberflächen mehrere Stunden. Wollen Sie Ihre Kollegen vor Ihrer Erkältung schützen?
    Gehen wir einfach mal davon aus, dass Sie diese Frage völlig kalt lässt, weil Hygiene und der gesundheitliche Zustand Ihrer Kollegen Sie nicht im Geringsten interessieren.
    Sie haben also keinerlei Probleme damit, den Rest der Belegschaft mit Ihrer Erkältung anzustecken und auf diese Weise Ihr Unternehmen nachhaltig zu schädigen, denn das ist
    1. das Problem Ihrer Kollegen,
    2. das Problem Ihrer Firma und
    3. Ihnen so was von gleichgültig.
    Eine schnell & leicht zu lösende Aufgabe – gehen Sie in diesen Schritten vor:
    • Sie müssen Ihren Kollegen nicht direkt ins Gesicht niesen oder husten – niesen oder husten Sie einfach in Ihre Hände. Der direkte Weg ist zwar eine ziemlich sichere Sache, aber es geht auch diskreter.
    • Seien Sie freundlich – geben Sie allen die Hand und fassen Sie alles an. Mit Ihren Händen können Sie Ihre Erkältungsviren schnell und unkompliziert auf alle erdenklichen Gegenstände übertragen.
    • Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kollegen die so von Ihnen infizierten Gegenstände möglichst bald nach Ihnen benutzen, denn dann können sie Ihre Viren leichter von Hand aufnehmen und auf ihre eigenen Schleimhäute übertragen: ihre Augen, ihre Nase oder ihren Mund.
    • Kümmern Sie sich darum, dass die Räume, in denen Sie sich mit Ihren Kollegen befinden, nicht gelüftet werden. So können Sie die Zahl der Viren in der Luft drastisch erhöhen und für sichere Krankheitsfälle sorgen.
    • Vermeiden Sie, sich die Hände zu waschen, denn dadurch könnten Sie die Zahl der Viren reduzieren, die für Ihre Kollegen zur Verfügung stehen.
    • Wenn Sie eine gemeinsame Mittagspause machen, dann sollten Sie Ihren Kollegen die gewünschten Speisen unbedingt manuell zureichen.
    • Auch das Geschirrspülen sollten Sie übernehmen. Benutzen Sie dafür nur kaltes Wasser ohne Spülmittel – Temperaturen über 60 °C könnten Ihren Viren gefährlich werden.
    • Wenn einzelne Kollegen danach immer noch voll auf der Höhe sind, dann gehen Sie gemeinsam mit ihnen ganz entspannt für ein bis zwei Stunden auf kurze Distanz einen Stapel Unterlagen durch.
    • Und lassen Sie sich keinesfalls durch die Erkältung von Ihrer Arbeitsstätte fernhalten – auch wenn es Ihnen noch so dreckig geht.

    Glückwunsch! Sie haben Ihr Ziel erreicht: Alle Kollegen sind krankgeschrieben und Ihr Betrieb ist stillgelegt. Gehen Sie direkt ins Bett – Ihre Kündigung wird Ihnen zugeschickt.

    Quelle: BWRmed!a Arbeitssicherheit aktuell

  • ANZEIGE
  • Hihi das habe ich heute morgen auch schon gelesen.... in nem fast ausschließlichen Männerbetrieb ist Händewaschen und pflegen was für Kinder ;) ... denken die.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ja wusstest du denn nich nicht, dass wasser schädlich für die Haut ist :22:

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • nun der schadet dann ja wieder den "armen" Bazillen..
    das wäre ja auch net nett ?(

    oder meintest du Alkohol von innen?

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE
  • Hmmmm .... Läuft das jetzt nach dem gleichen Motto wie "Dreck schützt den Autolack?"
    Danke Snoopy für diese hilfreiche Handlungsanleitung. Könnte vllt auch für Außendienstler verwendet werden, die den Kundenstamm reduzieren wollen, zumindest zeitweise :thumbup:

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)