ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ohne mich, das ist mir dann doch zu eindimensional dargestellt.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich muss mal dazu sagen, dass mein Sohn mit KIKA aufgewachsen ist. Ich fahre viele tausende km im Jahr und bin froh, wenn ich ein freies Radioangebot zur Verfügung habe. Dafür zahl ich gerne. Gut. Wird von deren Seite auch sehr viel "Schindluder" getrieben... Ich freu mich jedesmal, wenn die vor der Tür stehen und fragen, ob ich GEZ bezahle. Die Rentnergang hat ein Klemmbrett in der Hand (wo sie wahrscheinlich ihre Einkaufsliste oder ihre Sprechrollen drauf stehen haben). Ich gebe weder Auskunft, noch lass ich mich einschüchtern. Hab sogar mal von und mit denen die Polizei vor der Tür gehabt. Ich habe nix gemacht. Kurze Ansagen gemacht (ohne Drohungen etc) und dann kamen die wieder. Angeblich hätte ich ihnen gedroht. Dann hab ich meinen Dienstausweis (den ich noch hatte) rausgeholt und dem Polizisten erklärt, was hier grade abgegangen is. Da war das Thema auch durch. Macht Euch als Zahler einen Spass draus. Ich finds cool. Fast wie die Zeugen Jehovas. Nur beide ohne langen Rock und ohne Wachturm aber mit paranoidem Auge ;)

    Gruß

    Jens

    PS: Die GEZ is der EU eh ein Dorn im Auge und die machen nicht mehr lange ;) Beruhigt Euch. Ich werde die Besuche vermissen...gibts eben nur noch die Zeuge J. ;(;(;(

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • PS: Die GEZ is der EU eh ein Dorn im Auge und die machen nicht mehr lange ;) Beruhigt Euch. Ich werde die Besuche vermissen...gibts eben nur noch die Zeuge J. ;( ;( ;(

    Da wäre ein GBU bitternötig:

    Als ich drei Jahr alt war, hielt ich meinen Mittagsschlaf, vorne raus.
    Hinten im Hof hackte mein Vater Holz, null problemo.
    Nun kam so ein zeugendes Pärchen, oder so ähnlich, sie trugen auf jedem Fall am Wachturm schwanger. Er ignorierte sie einfach, worauf sie sich der Klingel zuwendeten und nun mehr Aufmerksamkeit bekamen als ihnen lieb war. Noch ehe ein Finger komplett auf dem Klingelknopf gelandet war, ließ mein Vater einen energischen Ruf los, sein Sohn würde schlafen. Und wenn der aufwachen würde, dann würde er ihnen mit dem Beil Manieren beibringen.
    War dann aber wohl nicht nötig...

    Auch nett: Das waren wohl noch neue, ortsunkundige Zeugen, die unseren Pfarrer (evangelisch) auf der Straße missionieren wollten. Sein Antwort: Gehen sie nach gegenüber, da wohnen Katholiken!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Als ich drei Jahr alt war, hielt ich meinen Mittagsschlaf, vorne raus.
    Hinten im Hof hackte mein Vater Holz, null problemo.
    Nun kam so ein zeugendes Pärchen, oder so ähnlich, sie trugen auf jedem Fall am Wachturm schwanger. Er ignorierte sie einfach, worauf sie sich der Klingel zuwendeten und nun mehr Aufmerksamkeit bekamen als ihnen lieb war. Noch ehe ein Finger komplett auf dem Klingelknopf gelandet war, ließ mein Vater einen energischen Ruf los, sein Sohn würde schlafen. Und wenn der aufwachen würde, dann würde er ihnen mit dem Beil Manieren beibringen.
    War dann aber wohl nicht nötig...

    Auch nett: Das waren wohl noch neue, ortsunkundige Zeugen, die unseren Pfarrer (evangelisch) auf der Straße missionieren wollten. Sein Antwort: Gehen sie nach gegenüber, da wohnen Katholiken!


    Sehr schön :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bei mir standen die im Hof, als ich ausm Einsatz kam, topp! :thumbup:
    Nach kurzen "freundlichen" Dialogen (ich war in Uniform), hab ich mich bei dieser "schweren Entscheidung" FÜR meine BRISTOL-Weste und gegen die Bibel entschieden ... viel zu wenig Fläche!!! Was soll das Ding denn abhalten? Noch dazu mit zwei Händen???? 8| Nee, nee. Da wir mir meine Weste und die zwei freien Hände mit Wumme wesentlich lieber. Grade weil die da drüben nicht wirklich viel von diesem Buch halten :thumbup:

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE