Brandstiftung durch Cyber- Attacke

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    es hat sich eine neue Gefahrenquelle im Bereich der Brandstiftung ergeben,
    siehe hier: http://www.feuerwehrleben.de/neue-bedrohung…randstiftungen/

    Gerade für Betriebe bestimmt eine nicht uninteressante Gefahrenquelle.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    das ist aber sehr interessant!
    Danke für den Link.
    Ich werde das gleich mal auf meine facebook-site stellen.

    Gruß
    Andreas

  • Interessantes Thema. Es ist ja schon länger bekannt, dass über entsprechende Steuerbefehle, versteckt in anderen Dateien, Hardware beeinflusst werden kann, dass diese mechanisch zerstört wird, z. B. durch übertakten des Prozessors, abschalten der Kühlung des Prozessors oder Überdrehzahl bei Festplatten.
    Das ist ein interessantes Thema, für mich aber nicht überraschend. Das musste iwann kommen. Bin mal gespannt, was da noch so rauskommt.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)