LEK 1 am 03-05.12 2012 Bad Münsterreifel

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    ich werde am 03.12.2012 die LEK 1 Prüfung machen und habe jetzt große Angst davor.

    bin eine Ausländerin und Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Den CD habe ich schon einmal durchgelernt und paar Zusammenfassung gemacht, nun schaue ich noch mal meine Zusammenfassung. Für das komplett Auswendiglernen habe ich keine Zeit, :( habt euch vielleicht alte Klausurfragen für mich zu üben?

    ich weiss nicht, ob ich nächste Termin nehmen sollte. ;(

    Für die Feedback bedanke ich mich im Voraus!

  • ANZEIGE
  • Hallo Audrey

    bin eine Ausländerin und Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

    Deutsch scheint aber deine Schriftsprache zu sein. :D


    Nur keine Angst, die LEK 1 ist nicht so schlimm. Ich war auch fix und foxi, bis ich das Blatt rumdrehen durfte und die Aufgaben sah - ab da war alles (ziemlich) easy!

    Vieles ist multiple choice. Hier reicht oft schon der gesunde Menschenverstand.
    Dann sind ein paar Lücken im Text zu füllen - nix Schlimmes, nach dem Durchackern des Lernprogramms.
    Bleiben noch die Freitextaufgaben - ich hatte nicht den Eindruck, dass die Dozenten auf gehobene Grammatik und poliertes Deutsch bestehen. Es muss halt rüberkommen, dass die Thematik verstanden und (einigermaßen) beherscht wird.

    Du brauchst 50% der Punkte. Auch wenn man bei einigen Aufgaben schwächeln sollte, bleiben genug andere die von selbst laufen.
    Zeit ist mehr als genug. Also die Fragen in ruhe lesen - mitunter gibt es da so kleine Wörter wie nicht oder vor allen, die genau das Gegenteil angekreuzt haben wollen, wie es auf der DVD (oder CD?) war. Ist aber nicht unfair.


    Das einzige Problem der LEK1 ist der Bammel vor der LEK1. Wenn Du mit dem Selbstlernprogramm durch bist und die Vorbereitung mitgemacht hast, wirst Du keine Probleme haben!


    Gruß,
    Rainer

    "Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, das der Optimist recht hat." (James Branch Cabell)

  • ANZEIGE