"Fit im Job" BGAG Dresden

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Tach Leute,
    bin mal in Ruhe das Seminarprogramm der HVBG durchgegangen und auf ein, für mich, doch ganz intressantes Thema gestoßen:

    Zielgruppen: Fachkräfte für Arbeitssicherheit

    Ziele:
    Das Seminar vermittelt eine multimodale Interventionsmethodik, die Arbeits- und Bewältigungstechniken gleichermaßen beinhaltet. In die Veranstaltung wurde ein Trainingsprogramm zur Steigerung der individuellen Gedächtnisleistung integriert.

    Inhalte:
    Techniken für den Arbeitsalltag I (Zeitmanagement)

    Techniken für den Arbeitsalltag II (Projektmanagement)

    Techniken für den Arbeitsalltag III (Ablagesysteme)

    Techniken für den Arbeitsalltag IV (Informationsspeicherung)

    Bewältigungskompetenz I („Fit im Kopf“ – gehirngerechtes Lernen und Merken)

    Bewältigungskompetenz II („Gelassen im Stress“)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Trainer: Dr. Ingo Weinreich, privates Institut für Gesundheitsbildung,
    Gesundheitsmanagement und Personalentwicklung, Leipzig

    --------------------------------------------------------------------------------

    Termin(e): 18.12.2006 - 20.12.2006 3 Tage

    Gebühren: 375 €
    Hinweis: Die Gebühr von 375 € entfällt für Mitarbeiter der gewerblichen Berufsgenossenschaften
    1. Tag Beginn 14:00 Uhr, letzter Tag Ende 12:30 Uhr

    Aufmerksame Leser, gerade von meiner Gruppe der SiFa-Ausbildung, wird der Referent auffallen...
    Der Beste den ich (wir) je in irgendeinem Seminar hatten, einfach super!

    Prinzipell denke ich, gerade für Teilzeit-SiFa´s, ein alltägliches Problem!
    Wie bekomme ich mein Job und die SiFa-Tätigkeit (Doppelbelastung)unter einen Hut!?

    Meinungen hierzu?
    Danke
    Chris

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen :D

    das hört sich ja wirklich ganz gut an ...........auch für vollzeit Sifa's :D :D

    mal sehen ob es auch bei mir klappt :D

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)