Umwelt Risikobewertung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon für unseren Betrieb eine Sicherheitsrisikobewertung gemacht. Jetzt muss ich es auch zum Thema Umwelt machen. Von einem Kollegen habe ich die Info das es über eine Input-Output Matrix geht.

    Diese Matrix habe ich erstellt, aber es sagt noch gar nichts über gefahren oder risiken aus. Für die Sicherheitsrisiken habe ich die Bewertung nach nohl genommen - für die Umwelt passt das aber nicht so ganz denn es geht ja hier um mögliche Umweltgefährdungen. Wie also soll ich Inputs die wir haben einem gewissen Risiko zu ordnen?

    Vielleicht verwirre ich mich auch gerade selber und die Lösung ist viel einfacher? Wie bewertet ihr die Umweltrisiken?

    Danke schon mal.

  • ANZEIGE
  • Hallo Reinhard,

    :62: für den Anhang.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • da kann ich auch nur Danke sagen und ab damit auf die Platte :15:

    Wünsche einen sicheren Tag
    Lars

    Arbeitsschutz kostet Geld Kranke ein Vermögen


    Sicherheitsfachkräfte … das sind die Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz immer am schnellsten aufgeräumt haben:
    :18: Sie brauchen nur den Mund zuzumachen :18:
    Zitat von meiner Mentorin

  • ANZEIGE