Ein realistischer Traum

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • mal schauen ob ich meinen Chef überzeugen kann!


    Hallo Dieter,

    viel Erfolg bei der Umsetzung des "Traumes" :47:

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

    • Offizieller Beitrag

    hallo dieter,

    ich habe bei uns im betrieb zwar nicht mit diesem thema zu tun, aber ich finde das eine gelungene lösung. Möglicherweise ist die vielleicht mit einigen kleinen applikationen auch noch als diebstahlsicherung ("wegfahrsperre" im wahrsten sinne des wortes) zu gebrauchen!

    auf jeden fall :thumbup:


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Ich finde das schon ein gutes System aber bringt mich mal bitte auf Stand. Passiert in diesem Bereich so viel? Nicht das ich das anzweifle. Ich habe mich aber mit diesem Thema noch nicht wirklich beschäftigt.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Zitat

    bringt mich mal bitte auf Stand. Passiert in diesem Bereich so viel?

    Hallo Jens,


    bei uns in der Firma gab es noch keine Unfälle mit schwerwiegenden Folgen (vielleicht aber auch nur einfach Gück gehabt).

    aber schau dir mal die Statistik an.

    http://www.verkehrsrundschau.de/sicherheitstip…pe-1034124.html

    und hier ein Bericht mit tödlichen Ausgang

    http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Toedli…-id9040971.html


    Gruß aus dem Bergischen Land

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von dieterdttfr (14. November 2012 um 00:03)

  • ANZEIGE
  • Moin und danke Dieter.
    Jetzt kann ich mir ein Bild machen. Is ja nicht wirklich ohne und jetzt kann ich das auch nachvollziehen.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)