Arbeitswesten für den Winter/schlechtes Wetter - Exschutz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Menschensc hützer,

    betrifft zwar nicht direkt PSA aber ich habe da mal eine Frage:
    Kennt jemand wetterfeste, warme (eventuell mit herausnehmbarem Futter) Westen/Jacken, die nicht aus Volsynthetik oder mit großen Synthetikanteilen sind.
    Hintergrund ist, dass solche Westen/Jacken für die Arbeiter angeschafft werden sollen, da diese bei Verladetätigkeiten und auch für andere Tätigkeiten öfter ausserhalb der Hallen beschäftigt sind.
    Da zumindest die Westen im Winter auch in den Hallen getragen werden können/sollen, wir aber die Produktion per Se als Ex-Bereich ausgelegt haben, benötigen wir Westen/Jacken die nicht zu elektrostitischen Aufladungen führen.
    Und Baumwoll/Stoff-Westen/Jacken sind ja leider nicht ausreichend Regen- und Winddicht.

    Gruß
    Ralf

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • ANZEIGE
  • Hallo ADR-User. Hier bekommst Du welche. Im Laufe des Tages kann ich Dir auch Infos bezüglich Hersteller und Preis geben.

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo ADR-User,

    leider habe ich Deinen Beitrag beim ersten mal nicht richtig gelesen. Synthetik ist imo bei allen Jacken, die EN 343 erfüllen in großen Anteilen enthalten.
    Wenn es Dir dabei lediglich um Einhaltung der EN 1149 geht, dann ist mein Tipp richtig gewesen.
    Hersteller ist rofa, Kosten für die Jacke liegen bei ca. 250 €. Gibt natürlich auch andere (günstigere) Hersteller wie z.B. HaVeP, oder Sioen (mit abnehmbaren Ärmeln).
    Hoffe ich konnte Dir helfen.
    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl