ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Menschenschützer,

    am Mittwoch, 12. September 2012 von 13 - 16 Uhr findet bei der BauA in Dresden, ein Informations- und Erfahrungsaustausch zur Motivation von MitarbeiterInnen zu Themen des Arbeits-und Gesundheitsschutzes statt.

    Die Veranstaltung findet in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, 01099 Dresden, Fabricestraße 8, statt.
    Die Teilnahme ist kostenfrei.

    Anmeldungen nimmt Tanja Schüller entgegen: E-Mail schueller.tanja@baua.bund.de"

    Na dann Kollegen. ich freue mich auf einen regen Informationsausstausch

    Reinhard Bock

    Einmal editiert, zuletzt von reinhard.bock (7. Februar 2013 um 13:36) aus folgendem Grund: Vorbereitung nächste Veranstaltung

  • ANZEIGE
  • Moin Reinhard.
    Danke für die Info. Leider kann ich nicht. Wäre aber gut, wenn andere Teilnehmer hier nach der Veranstaltung mal Rückinfos geben könnten.
    Schade. Würde mich interessieren.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo Menschenschützer,

    am 12.09.2012 fand in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), in Dresden eine Informationsveranstaltung statt. Ziel war es, die ca. 70 anwesenden Fachkräfte über ein Forschungsprojekt zu informieren, dass Herr Peters vom Institut für Arbeit und Gesundheit der DGUV betreut.
    Vereinfacht beschrieben, handelt es sich um die komfortable Einbeziehung multimedialer Inhalte in Sicherheitsunterweisungen.
    Zum Projektumfang gehören Analysen zu Nutzungsgewohnheiten der Mediathek für Arbeitsschutz und Gesundheitsförderung (https://sifaboard.de/www.arbeitsschutzfilm.de) und die Einbeziehung des „Sifa-Werkzeugkastens“.

    Im Anhang findet Ihr noch mehr Infos und einige Charts.

    VG Reinhard

    P.S. Die Idee wartet noch auf ihre Realisierung. Wer Unterstützung leisten will ist herzlich willkommen.
    Unterstützung kann heißen:

    • Zur Verfügung stellen von rechtefreien Illustrationen, Bildern, Präsentationen, Skripten
      Fachliche Unterstützung, Lektorat, Qualitätskontrolle
      Finanzielle Unterstützung...

    *********************************************************************************************************18.07.2017
    Hier der Link für das Beispiel vom November 2011 (die letzten 6 Seiten) klick

  • ANZEIGE