Gefahrstofftransport vom Lager in die Produktion

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Gefahrstofftransport vom Lager in die Produktion. Wie ist das geregelt, muss dabei eine Auffangwanne als Transportbehältnis sein oder tut es für den Moment eine Palette und es wird nachher am Platz auf eine Auffangwanne gestellt?

  • ANZEIGE
  • Hi bildertattoo,
    kannst du bitte etwas genauer werden?
    Was transport ihr, wie, in welcher Menge, welcher Form, usw.?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Na z.B. NaOH Perlen, HNO³ Ballone, 250kg Fässer alkalisches Zeug, 300kg schwere Fässer Säure.....
    Pulverzeug wird entweder auf Palette oder in einer Wanne transportiert,
    flüssiges Zeug nur auf Palette, ausser Schwefelsäure, die wird schon in Auffangwannen angeliefert.
    Lösemittel grundsätzlich in Auffangwannen!

  • Moin,
    du hast dann also, wenn ich es richtig verstehe, ungeöffnete Verpackungseinheiten, die so ohnehin im Werk schon angeliefert worden sind und die werden dann bspw. vom Lager zum Arbeitsplatz gebracht, werden ohne eine Verpackungseinheit zu öffnen?

    Falls das so ist, dürfte es doch ok sein.

    TSchau.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo bildertattoo.
    Ich sehe es wie Siggi (Gruß auch an Dich).
    Da die Verpackungen/ Umverpackungen und Verpackungseinheiten ungeöffnet sind, sind diese ja schon gem. ADR/ GGVSE transportiert worden. Wenn diese jedoch geöffnet wurden, hast Du weitere Vorkehrungen zu treffen, wie z. B. die angesprochenen Wannen etc.
    Je nach Größe des Geländes und der Beförderungsfahrzeuge, sowie der Geschwindigkeiten würde ich ein besonderes Augenmerk auf die Ladungssicherung haben.
    Lieber mit einen Gurt die Palette auf der Gabel des Staplers sichern, als dass dann der Mist in der Gegend liegt. Dann habt Ihr andere Probleme ;)
    Is ja keine Arbeit. Ich halte es zumindest bei mir so, wenn es nicht nur ums kurze Umsetzen von wenigen Metern geht.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE