Übergeornetes Leerformular für die Gefährdungsanalyse

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifas, :wacko:

    vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich hab nichts gefünden.

    Ich suche eine übergeordnete,allumfassendes Vorlagendokument für die Gefährdungsanalyse damit ich meine Daten/Fakten ermitteln kann.

    Gerne Vorlagen.

    Gruß und dank im Voraus

    Qualit

  • ANZEIGE
  • Hallo Qualit,

    suchst Du die Gefährdungsanalyse nach Maschinenrichtlinie oder die Gefährdungsbeurteilung nach Arbeitsschutzgesetz?

    Bei letzterem gebe mal den Suchbegriff "Programm zur Gefährdungsbeurteilung" oder "Gefährdungsbeurteilung" ein, dann wirst Du sicher etwas finden.

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • Hallo und danke Euch,
    aber der Anfänger "Qualit" hat noch nicht das gesichtet was er sich vorstellt.
    Vielleicht gibt es das noch nicht.
    Suche eine Gefährdungsanlayse Vorlage nach dem Arbeitsschutzgesetz wo die möglichen Punkte bereits aufgeführt sind und ich die markieren kann die ich gebrauchen kann/könnte..
    Es geht mir vorrangig um eine Analyse bei "Kundendiensttechniker im Außendienst die mit Strom / Metallarbeiten/Handwerksleistung etc konfrontiert sind.
    Gerne auch Tipps > bin ja Anfänger> aber das Gebiet der SIFA intersiert mich sehr
    Siehe auch meinen anderen Forumsbeitrag. > PSA Kundendiensttechniker im Aussendienst Gestern 6.8.2012-Uhr13.34

    Gruß Qualit

  • ANZEIGE
  • Hallo Schnecke 004,

    danke--ich versuch mich mal an Deinem Programm.

    Hast Du eine Vorlage/Anleitung/Beispiel / für eine Gefährdungsanalyse (ausgefüllt)
    Kundendiensttechniker im Aussendienst Gestern 6.8.2012-Uhr13.34


    Gruß Qualit

  • Gefährdungsanlayse Vorlage nach dem Arbeitsschutzgesetz wo die möglichen Punkte bereits aufgeführt sind und ich die markieren kann die ich gebrauchen

    Hast Du eine Vorlage/Anleitung/Beispiel / für eine Gefährdungsanalyse (ausgefüllt)
    Kundendiensttechniker im Aussendienst Gestern 6.8.2012-Uhr13.34


    Die gibt es, zum Beispiel bei Verlagen etc. Sind als Grundlage okay, aber du solltest die Gefährdungsbeurteilung nicht nur am Schreibtisch durchführen.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Schnecke 004,

    danke--ich versuch mich mal an Deinem Programm.

    Hast Du eine Vorlage/Anleitung/Beispiel / für eine Gefährdungsanalyse (ausgefüllt)
    Kundendiensttechniker im Aussendienst Gestern 6.8.2012-Uhr13.34


    Gruß Qualit

    Hallo Qualit,

    versuche es erst einmal, ich denke das Programm spricht für sich.
    Jeden relevanten Arbeitsschritt mit allen Gefährdungsfaktoren durcharbeiten.
    Wenn dann noch Probleme sind, melde Dich hier wieder

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen