BGV A3 Ortsveraenderliche Geraete Pruefung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Eigentlich müssen nur die Festlegungen in der TRBS 1203 eingehalten werden sonst nichts.

    Das fängt mit dem Begriff "Eigentlich" an!
    Was hier vorgestellt wird ist wieder mal eine Rechtsauffassung.
    Die Kollegen aus dem VDE sehen das VÖLLIG anders.
    Der VDE hat es geschafft, dass seine Regeln als rechtsverbindlich angesehen werden. Dies ist im geltenden Recht auch so zitiert!

    Also müssen die vorgegebenen Werte aus der VDE 701-702 auch eingehalten werden?
    Wie gesagt, es ist keine technische Frage. Und ich würde mich auch lieber allein auf staatliches Recht verlassen wollen.
    Immerhin stehen mir dabei die Rechtsquellen kostenfrei zur Verfügung.
    Die Erstausstattung bei einem Elektrobetrieb kostet wohl einen vierstelligen Betrag bei der VDE.

    Mein Rat wäre also: "Wenn jemand meint man muss nicht unbedingt, nicht genauso, eigentlich nicht oder überhaupt nicht, dann lasst euch dies schriftlich geben, bevor Ihr so handelt.
    Auch mit TAB gibt es nicht nur positive Erfahrungen vor dem Richter.

    Grüße
    Flügelschraube

  • ANZEIGE
  • Hallo Andi,

    ich habe mir mal bei Forum die Seminarbeschreibungg angesehen und muss sagen, da bekommst Du für viel Geld nichts.

    In der TRBS 1203 steht was von :

    - Berufsausbildung

    - Berufserfahrung

    - zeitnahe berufliche Tätigkeit.

    Die TRGS 1203 habe ich mal angehängt

    Ich glaube nicht, dass das in einem Seminar über zwei Tage vermittelt werden kann.

    Ich habe mal Komnet angeschrieben, die Antwort werde ich dann hier anhängen.

    Gruß Harald

    Dateien

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"