Vorbereitung Ausbildung zur SiFa

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin zusammen,

    ich beginne in drei Wochen meine Ausbildung zur SiFa bei einem privaten Träger. Habt Ihr Erfahrungern mit der Ausbildung bei einer nicht BG Ausbildungsstätte und kann ich jetzt schon etwas für die Vorbereitung tun, um mir den Einstieg zu erleichtern.

    Vielen Dank in Voraus

    LG Dirk

  • ANZEIGE
  • Hallo Dirk,

    soweit ich weiß hast du bei freien Trägern weniger Präsenzphasen. Das heisst für Dich mehr selbst erlernen. Bei der VBG hat man uns gesagt das man dort jetzt auch am schauen ist wie die Ausbildung geändert werden kann (weniger Präsenzphasen), bzw an die Ausbildung der freien Träger angleichen kann. Vom Inhalt her ist sie wohl gleich.

    Gruß

    vom anderen Dirk

  • Hallo Dirk,

    schau auch mal hier [Gelöst] Übersicht Ausbildungsmöglichkeiten zur SiFa

    Wo machst du die Ausbildung? Wenn Du dich hier im Board umschaust findest du sehr viel zur Sifa-Ausbildung. Ich weiss von einem Kollegen der bei einem privaten Träger die Ausbildung gemacht hat dass die Inhalte die gleichen wie bei der "BG-Ausbildung" sind nur das ganze straffer durchgezogen wird. Wünsche Dir schon mal viel Spaß und Erfolg bei der Sifa-Ausbildung.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.