VBG Bildungsstätte in Storkau

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin zusammen,

    sofern meine Bosse das genehmigen, will ich versuchen zum ersten Mal an einem Fortbildungsseminar bei der VBG in Storkau teilzu nehmen.

    War schon jemand da? Wie ist die Unterbringung, das Essen (gaaaaaanz wichtig :D ), haben die Zimmer Internetzugang etc.

    Schon mal Danke für Eure Infos.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE
  • Hallo nj 1964,

    Storkau, 5 Häuser, 12 Bewohner, 3 Diebe und ein Zigarettenautomat... Liegt zwar nicht ganz am adW, aber man sieht ihn von dort. Spass beseite. Unterbingung und Essen soweit i.O. Zum Internetzugang kann ich keine Aussage treffen. In der entsprechenden Jahreszeit Mückenschutz mitnehmen, und davon nicht zu wenig. Die Moskitos freuen sich immer, wenn neue Gäste kommen. Seminarräume teilweise nicht klimatisiert. Kann im Sommer recht unangenehm werden. Das Haus hat auch eine eigene Homepage.

    Gruß

    Andreas

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ...für Eure Insider-Infos.

    Sollte ich den Lehrgang genehmigt bekommen, und ich bekomme noch einen Platz, dann werde ich dort super ausgerüstet sein.

    Fliegenklatsche mit 1 m² Schlagfläche und 5 to Insektenschutzmittel sind schon fest vorgemerkt, denn der Kurs findet Ende Juli/Anfang August statt. :D


    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE
  • Bzgl. Unterkunft und Essen kann ich nur soviel sagen, dass zum einen das Essen immer super war (Ich war insgesamt 5 Wochen zur FaSi Ausbildung, Febr. 2008 bis März 2009) in diesem Komplex. Es gibt ein Haupthaus, also das eigentliche Schlosshotel und ein Nebengebäude, wo die Teilnehmer untergebracht werden. Tipp von mir: Rufe eine Woche vorher an und frage nach, ob Du ein Zimmer im Schloss selber bekommen könntest. Damen sind sehr nett. Die Anlage hat einen großen Park und das wars, nicht viel Möglichkeiten am Ort selber. In Storkau sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht!!. Nächste Möglichkeit etwas zu unternehmen ist ca. 10 km entfernt in Tangermünde...unbedingt einen Besuch wert. Die Dozenten waren auch alle super nett. Ich wünsche Dir viel Spass in Storkau.

    Gruß aus Bayern

    Lothar

  • für Eure Infos.

    Ich darf das geplante Seminar tatsächlich besuchen. Bin vom 30.07 bis zum 01.08. da.

    Bin gespannt, wie hier die Seminare ablaufen, da ich bisher nur die BG Bau kenne.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.