Übungsaufgabe zur Selbstlernphase 2

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo SiFa´s und die es werden wollen.

    Habe eine Frage: Sitze gerade an der Übungsaufgabe zur Selbstlernphase 2.

    Habe die SLP2 auch schon einmal durchgearbeitet. Ziemlich trocken das ganze.

    Komme bei der 2. Aufgabenstellung "Sollvorgaben zur Systemsicherheit " nicht richtig weiter.

    Was wollen die von mir wissen???

    Bitte um Hilfe

  • ANZEIGE
  • Hallo SifaMaDe,

    Du hast Dir doch in der 1. Aufgabenstellung ein Arbeitssystem ausgesucht und beschrieben. Jetz sollst Du bezogen auf dein ausgesuchtes Arbeitssystem die Sollvorgaben (gibt es Vorschriften, technische Regeln, BGR, BGI,Gesetze bezogen auf dein Arbeitssystem) zur Systemsicherheit aufführen z.B. wie sollte die Arbeitsumgebung beschaffen sein, welche PSA ist zu tragen. Kann Dir wenn du möchtest auch ein Beispiel schicken.

    Gruß Ingo

    Dateien

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo F. (13. Dezember 2012 um 10:57)

  • Hallo MaDe

    du hast eine E-Mail
    gruß Ingo

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • ANZEIGE
  • .....hmmmm,

    ich entsinne mich, dass in der SLP alle Fragen irgendwie auf der DVD versteckt waren. Ich hatte mir die Fragen der SLP ausgedruckt und mit der DVD dann beantwortet. Dazu muß man natürlich etwas Zeit investieren und auch suchen. Bis auf eine Frage habe ich das dann irgendwie hingebogen.

    Also Leute, zeigt erst einmal ein wenig Durchhaltevermögen und sucht. Was dann nicht klappt: fragen. Aber nicht pauschal, wie "brauche Hilfe". :spa:

    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)