Kostenloses Brandschutz- Webinar am 28.02 und 18.10.2012

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    am 28.02.2012 und 18.10.2012 findet von Geberit ein kostenloses
    Brandschutz- Webinar statt, Thema: Brandschutz - Sicherheit richtig installieren
    Brand- und Rauchausbreitung vermeiden. Einzel- und Systemlösungen für Ihre Planung und Ausführung.

    Zielgruppe: Planer, Installateure

    Anmeldung zum kostenlosen Webinar, siehe hier:
    http://www.gentner.de/108945.html?UID=55324AD3C4ABC1250335D0...

    Nach Beantwortung von drei Fragen, gibt es auch ein Zertifikat. 8o

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo Simon,

    :62: für diese Info, ist auch ein gutes Thema.

    :4: und vor allem kostenlos in der heutigen Zeit. :47:

    Danke und Gruß aus Stuttgart
    Olaf

    Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

  • Hallo,

    so das erste Webinar war heute Abend, hat von euch einer teilgenommen?
    Wenn ja, wie war euer Eindruck?


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hi Simon!

    Ja, habe teilgenommen. War nicht übel, hatte nur leider so ein bisschen Kaffe-Fahrt-Charakter... dabei fühl ich mich eigentlich garnicht so alt. :(

    Aber interessant war es schon!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ja, ich war negativ überrascht.
    Weniger wegen der Produktwerbung, viel mehr hat mir persönlich der "rote
    Faden" im Webinar gefehlt. Ich denke das lag viel an der Auswahl der Themen,
    z.B. die Ausführlichkeit zum 2. Rettungsweg über die Geräte der Feuerwehr, hat
    im Zusammenhang mit den anderen Themen nicht wirklich gepasst.

    Auf der anderen Seite, finde ich es sehr gut das es solche kostenlosen
    "Weiterbildungs-/ Informationsmöglichkeiten" es gibt.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010