07.05.2012- 11.05.2012 Vollzeitausbildung zum Brandschutzbeauftragten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    im Zeitraum vom 07.05.2012 bis 11.05.2012 (Montag- Freitag) findet eine Vollzeitausbildung zum
    Brandschutzbeauftragten in Heidelberg (Baden- Württemberg) statt:

    Ausbildungsgrundlage: vfdb 12/09-01/ BGI 847 der Berufsgenossenschaft
    Ausbildungsinhalte:
    - Rechtliche Grundlagen
    - Brandlehre
    - Brand- und Explosionsgefahr, Brandrisiken
    - Baulicher Brandschutz
    - Anlagentechnischer Brandschutz
    - Handbetätigte Geräte zur Brandbekämpfung
    - Organisatorischer Brandschutz
    - Zusammenarbeit u.a. mit Feuerwehr/ Behörden

    Teilnehmerkosten: 590.00 € incl. Unterlagen/ Prüfung

    Weitere Informationen auf https://sifaboard.de/www.hrbrandschutz.de

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • das ist aber mal nen günstiger kurs ...


    Hallo , ich will denn privaten Anbietern nicht das Geschäft verderben, aber wenn es nur um die Kosten geht gibt es für die Mitgliedsbetriebe der BGN z.Bsp http://www.bgn.de/465/1704/2 eigene Ausbildungskurse die mit dem Mitgliedsbeitrag abgedeckt sind.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Und wenn man nicht Mitglied in dieser BG ist, dann gibt es eine Kostenübernahme der eigenen BG, wenn diese solch einen Kurs nicht anbietet.
    Hab gerade eben einen Kurs bei der BG Bau gebucht, obwohl ich VBG-Mitglied bin.
    Musste bei der VBG nur einen Antrag auf Kostenübernahme stellen (formlos per eMail) und kann jetzt kostenlos das Seminar besuchen und bekomme sogar noch Fahrtkosten etc erstattet.
    Hab ich auch nur durch Zufall von der BG Bau erfahren, dass sowas geht ;)