Job-Sicherheitsanalyse

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle Kolleginnen und Kollegen,

    als nicht gerade Anfänger beim Thema "ASI" bin ich letztens über das Thema "Job-Sicherheitsanalyse" gestolpert und leider nicht allzuviel im Inet darüber gefunden.
    Ist das was elementar anderes als eine Gefährdungsbeurteilung und falls ja, wo kann ich da Informationen bekommen?

    Weinachtlicher Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Sueger

    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.

  • ANZEIGE
  • Hi,

    ich vermute hier hat einfach jemand die, im amerikanischen übliche, job safety analysis übersetzt http://en.wikipedia.org/wiki/Job_safety_analysis, manchmal hört man auch job hazard analysis (jha). Suchst du nach job safety analysis bringt das inet auch jede Menge Treffer.

    Das ist nichts anderes als die Gefährdungsbeurteilung.

    Grüße

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Bitte beschreibe in welchem Zusammenhang die die Job-Sicherheitsanalyse über den weg gelaufen ist.

    Frohe Weihnachten

    kuddel

    Das war schon so eine Art Gefährdungsbeurteilung mit Prüfliste und Bilder, wie es nicht sein sollte. War für nen Bürobereich und meiner Meinung nach vielelicht zu ausführlich, weil keiner 32 Seiten für nen Bürobereich liest und sich dran hält.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Sueger

    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.