Bodenschutzmatten

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,
    bei uns im Büro tauchen jetzt immer öfter diese Bodenschutzmatten auf, die Dinger sind eingekauft worden ohne das ich gefragt wurde.
    Wer kann mir dazu was sagen, wer hat eventuell schon Erfahrung damit?

    Mir erscheinen die Matter sehr glatt und ich denke mit nassen Schuhe könnte man leicht ausrutschen, wie seht Ihr das?


    Im Anhang ist der Produktflyer, der mir als Datenblatt übergeben wurde
    Gruß aus Köln

    Harald

    Dateien

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Welcher Bodenbelag ist denn bisher in den Büros? Sofern dort Teppichboden liegt, gehe ich davon aus, dass man bis man diese Matte erreicht keine nassen Schuhe mehr hat und somit auch keine erhöhte Rutschgefahr besteht. Bei einem Hartboden hat man auch auf diesem mit nassen Schuhen eine gewisse Rutschgefahr. Die Bodenschutzmatten, die ich kenne haben eine aufgerauhte Oberfläche, so dass ich da keine erhöhte Rutschgefährdung sehe. Allerdings könnten die Stuhlrollen ungeeignet sein für diese Matten. Hatte man bisher Teppichrollen, so sind diese in der Regel aus einem Hartkunststoff, die auf den Bodenschutzmatten nun eine reduzierte Haftung haben. Der Stuhl könnte trotz Stuhlbremse relativ leicht wegrutschen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Seltsame Sachen gibt's.
    meiner Meinung nach total überflüssig. Wenn die Rollen den Boden Abnutzen, lieber direkt die richtigen Rollen vom Hersteller nachrüsten.
    Außerdem sehe ich nicht nur das Problem, das man auf den Matten ausrutschen kann sondern auch daß man über die Kanten stolpern kann. Also wenn noch nicht alle Plätze damit ausgerüstet sind kannste evtl. ja noch eingreifen.

    Gruß
    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Bei mir privat sind zwei solcher Matten schon seit Jahren im Einsatz. Beide liegen auf einem Teppichboden und sind über nach unten zeigende spitze Stifte mit diesem "verzahnt". Die Matten liegen absolut verrutschungssicher. Die Dicke beträgt geschätzt hochstens 1 mm, Kanten liegen plan auf dem Teppichboden auf, die Ecken sind abgerundet. Eine Stolpergefahr kann ich bei meinen Matten absolut nicht erkennen, da steht nichts nach oben ab, nur der Fußbodenbelag ändert sich. Während der Teppichboden so langsam Laufspuren aufzeigt, ist er unter der Matte als neuwertig anzusehen. Die Matten selbst zeigen auch keinerlei Verschleißerscheinungen. Bevor ich diese Matten eingesetzt habe, war den Teppichboden innerhalb von einem Jahr im Bereich der Schreibtischstühle stark verschlissen. Daraufhin wurde neuer Teppichboden verlegt und die Matten angebracht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Habe die Matten 2 Stück im Einsatz. Ich kann teifflieger nur in seiner Aussage bestätigen.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • Danke für die Antworten, die haben mir erstmal weitergeholfen.
    Mit unserem Einkäufer werde ich morgen sprechen , mal hören was er sagt

    Gruß aus Köln

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"