Praktikumsthema

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo ich habe vor als Praktikum bei uns im Betrieb die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen neu zu Organisieren anhand einer beispielhaften Durchführung einer Gefährdungsbeurteilung.

    Prakitkum soll also auch beinhalten die Erstellung folgender Richtlinien:

    Gefährdungsbeurteilung und alles was dazu gehört(Rechtliger Hintergund, Form, Warum, Wieso, wer)

    Betriebsanweisung

    Unterwesiungsunterlagen

    Sichehreitsunterwesiung.


    Die im Praktikum erstellten Unterlagen zur Durchführung einheitlicher Gefährdungsbeurteilungen soll jedem Vorgestzen später als Leitfaden zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilung in seinem Bereich verhelfen.

    Was haltet Ihr von dem Thema.

    Bin ein bischen unsicher betreff der Einteilung des Praktikumsthema nach den _Handlungsschritten, da es sich ja nicht um eien reine Gefährdugnsbeurteilung handelt.


    Gruß


    Jürgen

  • ANZEIGE
  • Mein ganz heißer Tipp: Wenn ihr ein Tutorium habt, dann frage da mal unverbindlich an.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Moin spatiger,

    ich kenne Deine BG nicht, aber eines wird wohl überall gleich sein, nämlich dass man eine Ansprechstation (Tutorium, einzelner TAP etc.) hat, wo man sein Thema vorschlägt und genehmigen lassen muss.

    Nimm frühzeitig Kontakt auf, denn es kann sein, dass Dein zweifellos interessantes Thema für die Praltikumsarbeit zu groß ist. Wenn Du Dich verzettelst und das erst kurz vor Abgabetermin bemerkst, ist das - vorsichtig ausgedrückt - gar nicht gut. ;)

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.