Top News

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    1. A+A Kongress im Oktober mit 50 Veranstaltungsreihen

    Mehr als 350 Referenten und 50 Veranstaltungsreihen: Der A+A Kongress 2005 (vom 24. bis 27. Oktober in Düsseldorf) deckt mit seinen Fach- und Spezialveranstaltungen wieder ein breites Spektrum übergreifender Fragestellungen (demografischer Wandel, Work-life-Balance) und fachspezifischer Themen (u. a. Arbeitssicherheit, Persönliche Schutzausrüstungen, Brandschutz, Gesundheit) ab. Branchenveranstaltungen (z. B. Bauwirtschaft, Büroarbeit) ergänzen das Angebot. Aktuelle Informationen auf AplusA-online.de.

    http://www.praevention-online.de/index.htm?Top_News01_020705


    2. Europäische Woche 2005: www. schluss-mit-laerm.de

    Unter der Adresse www. schluss-mit-laerm.de ist jetzt die gemeinsame Präventionskampagne zur Europäischen Woche für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit 2005 an den Start gegangen. Unter dem Motto "Schluss mit Lärm!" können sich Besucher einen umfassenden Überblick rund um das Thema "Lärm" verschaffen.

    http://www.praevention-online.de/index.htm?Top_News02_020705


    3. Demografischer Wandel und Arbeitsschutz

    Mit dem Thema Demografischer Wandel und Arbeitsschutz beschäftigen sich zwei aktuelle Online-Beiträge: Der Verband Deutscher Sicherheitsingenieure e. V. (VDSI) hat aktuelle Broschüren und Internetangebote zusammengestellt.

    http://www.aplusa-online.de/news1?oid=4311

    Die Norddeutsche Metall-Berufsgenossenschaft (NMBG) diskutiert das Thema in einem 12-seitigen Online-Beitrag. http://www.aplusa-online.de/news1?oid=4332


    4. IG Metall und INQA

    Bert Römer vom IG Metall-Vorstand in Frankfurt beschreibt auf den INQA-Internetseiten, warum sich die IG Metall bei der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) engagiert. Die IG Metall arbeitet an einzelnen Initiativkreisen mit und leistet mit dem Projekt "Gute Arbeit" einen eigenständigen Beitrag für eine neue Qualität der Arbeit.

    http://www.praevention-online.de/index.htm?Top_News03_020705


    5. inqa-bauen lobt Preis für gute Koordination am Bau aus

    Die bundesweite Initiative inqa-bauen hat einen Preis für hervorragende Koordination am Bau ausgelobt. Am Wettbewerb können Bauherren, Planer und Koordinatoren teilnehmen, die einen besonderen und konkret erkennbaren Nutzen für "ihr" Bauvorhaben im Zusammenhang mit der Koordination nach der Baustellenverordnung nachweisen können. http://www.praevention-online.de/index.htm?Top_News04_020705

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE