Betriebsanweisung Betreten der Baustelle verboten

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,

    ich suche für eine Baustelle auf dem Betriebsgelände eine "Betriebsanweisung Betreten der Baustelle verboten" um den unbefugten Zutritt der MA der Bestandsfirma zu regeln. Hoffe auf eure Unterstützung.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hallo

    ich verstehe die Frage nicht. :(
    Wieso nicht ein einfaches Verbotsschild anstatt einer langen BA?
    Es gibt doch nur eine einzige Aussage: "Auf der Baustelle habt ihr nichts zu suchen!!" Das muss ich nicht begründen, keine Risiken beurteilen oder sonst irgendwie weiter ausführen.

    Gruß A

  • Hallo Amaranth,

    die Schilder sind aufgestellt. Es geht den Verantwortlichen vor allem um die rechtliche Absicherung.Ich bin auch kann Verfechter von zu vielen BA, denn dabei kann der Überblick verloren gehen.


    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Vielleicht dann eher eine Betriebsvereinbarung anstelle von einer Betriebsanweisung?


    Hallo aba2304,

    wird dann vielleicht noch komplizierter. Ich muß Amaranth zustimmen, und habe mittlerweile die Verantwortlichen überzeugen können dass es keiner speziellen BA bedarf.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE