Nero: Update brennt Tattoos auf DVD-Rohlinge

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Das neue Update der Brennsoftware Nero soll die Beschriftungs-Methode "LightScribe Direct Disc" unterstützen. Die Technik "malt" mit Hilfe des Brenner-Lasers auf die Vorderseite des Rohlings Bilder, Seriennummern und Titel. Aufkleber oder spezielle Drucker werden damit überflüssig.

    Neben LightScribe unterstützt Nero 6.6.0.8 jetzt auch DVD-R-Rohlinge im Dual-Layer-Format. Außerdem wurden laut der Release-Liste von Nero etliche Fehler entfernt.

    Zum Brennen benötigt LightScribe spezielle Brenner und Rohlinge, die nach dem Daten-Brennvorgang einfach umgedreht werden. Entwickelt wurde LightScribe von einem HP-Ingenieur, der mit der Qualität gängiger Beschriftungs- und Druckmethoden unzufrieden war. (mg)

    Download: Nero 6.6.0.8 (Demo)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • ähem... moment mal!

    wo brennt der brutzler denn das bildchen hin? in die reflektorschicht der dvd? ich kann mir das nicht vorstellen, dass nach dem brennen der daten nochmal was getoastet wird. das würde ja dann nur gehen, wenn diese "speziellen" rohlinge auf der reklektorfolie nochmal was zum "verbrennen" hätten. und was der spaß dann kostet?!

    nun denn... wer es braucht ;o)

    grüße aus mannheim

  • ja nu...?
    gibt es denn nun informationen zu den platten oder nich?
    es würde mich ja rein technisch schon interessieren wie die es schaffen die doch enorm wichtige reflektionsfolie nicht zu vertoasten..

    na ja... warten wir mal ab!

    cu
    tom

  • na das ist schon geklärt. es geht mir nur darum, wie das funzt...

    aber danke für das feedback!

    gute n8

  • ANZEIGE