ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,
    was genau ist die LEK 4?
    Muss man dort ein Thema ausarbeiten, so wie in der Ausbildung ?

    Gruß aus Köln

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Hallo Harald,

    Bestandteile der Ausbildungsstufe III sind die branchenspezifische einwöchige
    Präsenzphase V (P V) und die letzte Lernerfolgskontrolle 4 (LEK 4). Die genauen Inhalte,branchenspezifische Aspekte
    der Ausbildungsstufe, werden von der für den Teilnehmer zuständigen Berufsgenossenschaft (BG) festgelegt.

    Wir mußten dann als LEK4 eine schriftliche Prüfung(bei uns 30 Fragen) mit Fragen aus den spezifischen Inhalten der Präsensphase V, die in der Woche vermittelt wurden, ablegen. Bei uns ist keiner durchgefallen. Einfach die Woche konzentriert :huh: am Seminar teilnehmen und "Alles wird Gut"

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hi Harald,
    ich hab nächste Woche die LEK 4 in GEV. Unsere Seminarleiterin hat uns letztes Mal erklärt, dass wir ein sogenanntes Thesenblatt ausfüllen sollen, über einen von 6 (bei uns technischen) Arbeitsplätzen. Das ganze geschieht in Arbeitsgruppen und jeder einzelne hat einen eigenen Teil, den er zu bearbeiten hat und über den er auch referieren muss. So hab ich es zumindest verstanden...was genau ein Thesenblatt ist weiß ich nicht.
    Nächste Woche kann ich dir mehr sagen!
    Lieben Gruß, Steffi

  • Die Frage zur LEK4 bei der VBG wurde hier ausführlich beantwortet. ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Hallo A_B,
    danke für die Info

    Gruß
    aus Kerpen

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"